Wie Flirtet ihr als Frau?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich flirte nicht - bin glücklich in meiner Ehe.

Aber wenn ich flirten würde, dann mit deutlichen Signalen.

Also alles was eine klare und direkte Kommunikation ausschliesst,

... ist da absolut kontraproduktiv. Wenn Du schweigend im Regen an der Bushaltestelle stehst und den Kopf gesenkt hältst, Deine Kapuze Deinen Kopf völlig verdeckt - wird Dich keine Frau ansprechen! Du willst ja nicht.

Nein, das heißt nicht im Umkehrschluss, dass Du Deine Kapuze nicht aufsetzen darfst. Ich wollte Dir nur das krasseste Beispiel verdeutlichen, welches passieren kann: Du zeigst Dich nicht. Du zeigst kein Interesse. Du willst ja auch nicht - das sagt Deine Körperhaltung aus. Sprich mich bloß nicht an!

Dabei kann genau DA aber der Spaß anfangen. Du stehst also da an dieser Bushaltestelle. Und dann kommt ein Mädel und will auch mit dem Bus fahren. Sie kennt sich aber null aus, weil sie nur für heute in dieser Stadt ist und nun nach Hause will. Sie braucht Hilfe und sie guckt sich den Busfahrplan an.

Das ist DEIN Moment: Du siehst sie und siehst eine tropfnasse Gestalt mit hängenden Haaren, welche jedoch mit fröhlichem Gesicht den Plan studiert. Ja - sie ist nass und sie sieht deshalb nicht aus wie ein Model. Na und? Du nutzt jede Gelegenheit und sprichst sie an "Der Bus hat bestimmt wieder Verspätung. Der kommt hier nie pünktlich. Tja - nun sitzen wir im selben Boot. Also - genau genommen stehen wir - lach - und dann werden wir im Bus sitzen, nicht im Boot ... Ich bin übrigens der Leon" und dann streckst Du ihr Deine nasse Hand entgegen. Sag was, was ihr ein Lächeln entlocken kann. Das sollte natürlich von Dir nicht einstudiert sein, sondern natürlich kommen. Sie kann darauf eingehen - sie kann es lassen. Aber Du hast es versucht. Und wenn sie nett ist, dann antwortet sie Dir auch was darauf "ich wusste, dass ich am Arsch bin - erst der verkorkste Tag heute und dann ein verspäteter Bus im Regen." Und dann greifst Du das auf:"Was ist denn heute alles schief gelaufen?". Und schon seid Ihr im Gespräch.

Dazu gehört Selbstbewusstsein. Das hast Du nicht. Also werde selbstbewusst. Das lohnt sich auf jeden Fall.

RandomPudding
Fragesteller

Erstmal vielen lieben Dank für deine Antwort.

Die zitierte Stelle war etwas ungenau ausgedrückt. Dies war nämlich auf die Hauptfrage bezogen.

Also dass ich Schwierigkeiten habe die genannten Dinge bei anderen zu deuten solange es keine direkte und deutliche Kommunikation beinhalltet.

Auch wenn du mit dem geringen Selbstbewusstsein richtig liegst, ist es weniger so dass ich nie andere Personen betrachte. Allerdings ja, Ansprechen fällt mir unfassbar schwer.

AriZona04  05.08.2023, 13:36
@RandomPudding

Aber Du hast doch nichts zu verlieren, wenn Du das Mädel an der Bushalte ansprichst. Es ist ja nur ein Beispiel. Riskiere es doch! Ja - Du könntest keine Reaktion bekommen - gar ein abweisender Blick. Na und? Du warst freundlich - es hätte klappen können. Es muss Dich nicht jeder mögen und Du musst auch nicht zwingend auf diese Weise Deine Partnerin kennen lernen. Aber ein Korb ist hier nichts Schlimmes. Jemanden so anzusprechen, hat mit Zwischenmenschlichkeit zu tun. Und die ist an sich uns allen wichtig. Und es macht auch Spaß, auf diese Weise Leute kennen zu lernen.