Wie findet man sein Lächeln zurück?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass die Zeit für dich arbeiten!

Rudelbaum
Fragesteller

Naja ich bin M15 und um ehrlich zu sein will ich so wenig Zeit wie möglich verlieren. Ich will nicht dastehen mit Abitur und nem guten Job sondern mit guten Erinnerungen und Geschichten. Ich hasse es alleine zu sein und gerade jetzt im Winter noch wo mein Moped gerade zerlegt ist und ich am arsch der Welt wohne ist es schwer jeden Tag jmd zu sehen. Aber trotzdem nach meiner 2 Jahre langen bzh hab ich nix mehr was mich glücklich macht und ich weiß nicht was ich tun soll weil es einfach nicht geht und ich habe ka wie ich das sagen soll aber ich will einfach mehr erleben oder so ka

martina634  04.01.2024, 06:53
@Rudelbaum

Guten Morgen! Jetzt kann ich deine Situation besser nachvollziehen, warum dich die jetzige Lage nicht zufrieden stellt. Ich lese mehrere Dinge, die verursachen, dass es dir gerade nicht nach lachen zumute ist. Deine Beziehung ist aus, Du fühlst dich einsam, weil du am A… der Welt wohnst, du hast das Gefühl, du verlierst gerade durch diesen Lebensabschnitt eine wertvolle Lebenszeit. Nachdem ich dich für ziemlich intelligent halte, gehe ich davon aus, daß du selbst erkennst, diese Lage wird sich nicht von Tag zu Tag ändern. Nun hast du zwei Möglichkeiten: du kannst unzufrieden sein und „jammern“, wie das Leben zu dir gemein ist oder du wirst deine jetzige Lage so annehmen, wie sie ist und du machst das Beste daraus. Das erste (also das „Jammern“) halte ich für Zeitverlust. Das zweite (aus der Situation das Beste zu machen) halte ich für eine Lebenskunst. Es muss doch etwas geben, was dir Spaß macht. Was ist das? Bücher lesen, basteln, Sport treiben, mit den Freunden chatten, Nachhilfe Stunden geben, neue Sprache lernen? Nur so kannst du diese schwierigen Monate überwinden. Und Zack, der Frühling ist da. Das Moped ist wieder funktionsfähig und es vermittels dir wieder den Kontakt mit der Außenwelt. Die Sonne zaubert gute Laune und sie gibt dir das Gefühl der Hoffnung. Eine neue Beziehung hat wieder Chance. Kein Einziges Leben auf diese Erde besteht nur aus den glücklichen Momenten, denn wären wir ständig glücklich, wäre es uns gar nicht bewusst, weil wir den Gegenpol des glücklich sein gar nicht kennen würden. Dadurch dass wir ein Leid erfahren, können wir auch das Glück erkennen und genießen . Die Zeit arbeitet für dich und nicht gegen dich. (Ps: Deutch ist nicht meine Muttersprache, ich hoffe, ich habe nicht allzuviele Fehler hinterlassen . Allerdings habe ich sie in den schlimmsten Zeiten meines Lebens gelernt und es hat mir viel Kraft gegeben).

Na ja, ich bin sehr produktiv. In den Bereichen in denen ich gut bin, versuche ich mich zu steigern, um vielleicht eines Tages mich selbst einen Meister nennen zu dürfen. Mit jedem Erfolg den ich mache bin ich stets stolz, aber irgendwie gibt es Dinge die mich dann doch an meinen ehrgeizigen Optimismus hindern wollen, es ist furchtbar..

Niemals schwach werden, immer weiter machen! 😁

indem ich jemanden gefunden habe, der mich so oft angelächelt habe, bis ich einfach zurück lächeln musste und ab dem Moment wieder glücklicher wurde

Das tun, was einem für gewöhnlich zum lächeln bringt.

Schau dir katzen videos an. Wer muss da nicht lächeln?

Denk aber daran, dass glücklich sein temporär ist. Es kommt und geht. Sei nicht traurig, wenn du mal einen miesen Tag hast.

Naja, ich weiß halt was mich manchmal zum lächeln bringt- es ist zwar nur situationsbedingt und bleibt leider nicht, bzw. hilft meiner Mood nicht längerfristig, ABER:

Ich mache manchmal fremden Leuten komplimente. Wenn ich an der Kasse stehe und mir z.B auffällt dass ein Kunde superschöne Augen oder Ohrringe oder Klamotten hat dann sag ich das der Person auch. Wenn es mir richtig gefällt.

Das überrascht die Leute immer sehr und die freuen sich. Und dann freue ich mich auch. Und manchmal kommt es vor, dass Leute mich ansprechen und ehrlich Komplimente geben, ohne irgendwelche Hintergedanken- das macht mich dann in dem Moment super glücklich und das Lächeln ist ehrlich : )

Rudelbaum
Fragesteller

Genau so ein Mensch will ich werden