Wie findet man Freunde, wenn man keine Freunde hat?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

indem man selbst einer ist.

Es kann natürlich mehrere Gründe geben. Ist man neu in einer Gegend oder in einer Schule, gibt es Keinen der die eigenen Interessen hat?

Man kann es in Vereinen versuchen, bei der Feuerwehr, bei Studienreisen oder sogar hier auf GuteFrage. LG. :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man hat schon so Einiges erlebt
PicaPica  17.12.2021, 19:22

Danke dir für den Stern, freut mich, LG. Viel Erfolg und ich wünsche dir einen echten wahren Freund an deiner Seite, irgendwann. :D

Was wohl hilft ist regelmäßig einen Verein zu besuchen. Also z.B. sowas wie Fussballl, Handball, Modelleisenbahn usw. Durch diesen längeren Kontakt zu Leuten die ähnliche Interssen haben kann man gute Freunde finden. Das ist ja auch so mit Schulfreunden gewesen, dass man oft die selben Leute gesehen hat und sich dann befreundet hat ;)

Schau dich nach Menschen um, die Freunde suchen. Rede mit den Menschen. Sorge dafür dass sie sich auf die Begegnung mit dir freuen.

12PowerFluffy11  06.02.2022, 10:25

Viele erzählen viel, aber am Ende sind sie nicht wirklich offen dafür.. auch wenn man es versucht, die erzählen einfach vieles was nicht stimmt also sie suchen freunde undso

Ich persönlich habe in meiner klass momentan keine richtigen Freunde, weil die Leute dort komplett albern sind. Dafür habe ich ein paar Freunde noch vom Kindergarten, einen Nachbarn der immer mal n paad Leute mitbringt und vorallem: es gibt eigentlich überall Gemeinden zu denen du kannst, auch als nicht gläubiger. Ich persönlich habe mich konfirmieren lassen und seit dem bin ich jeden Donnerstag auf so nem treffen und helfe manchmal auch mit bei der kirche. Dadurch lernz man mega viele korrekte Leute kennen und es ist auch echt nicht so dass dort die Leute über gott reden oder vor dem essen beten oder so. Einfach abhängen mit sehr entspannten menschen. Also wenn du irgendwie zwischen 14 und 16 bist würde ich dir raten lass dich konfirmieren. Natürlich kann man auch anderswo leute kennenlernen aber ich muss sagsnd dort ist es schon sehr einfach freunde zu finden

Ich kann nur den Tipp mit den Vereinen wiederholen. Kann Sport sein, aber auch Kunst, vielleicht ein Debattierklub. Für mich war mein Chor sehr hilfreich, um Freunde zu finden.

RubMon  10.12.2021, 11:19

Sorry, vertippt ! Meinte natürlich "Hilfreich" ! Auch ein Verein hat mir nach einem Umzug sehr geholfen neue Freunde zu finden.

MrCuukie  10.12.2021, 11:45
@RubMon

Man bekommt keine Nachricht wenn man auf "Nicht Hilfreich" klickt ^^

Kleiner Tipp: Wenn du dich vertippst und auf "Nicht Hilfreich" klickst, kannst du innerhalb von (Ich glaube 5 Sekunden) nochmal auf "Nicht Hilfreich" klicken und die Bewertung ist wieder weg :)

FelixSH  10.12.2021, 11:52
@MrCuukie

Hab aber ne Info bezüglich des Kommentars hekriegt, und der ist eh mehr wert als ein "hilfreich", denk ich. Ist mir übrigens auch schon passiert. 😉

Aber ja, guter Tipp von MrCuukie.

RubMon  10.12.2021, 16:28
@MrCuukie

Ja, weiß ich. Aber ich habe nur Internet-Stick, das Senden / Überprüfen der Nachricht ist leider länger als 5 Sekunden, manchmal fast 2 Minunten. Sorry.