Habt ihr viele sehr gute Freunde oder seit ihr eher Einzelgänger?

16 Antworten

Ich habe 5 beste Freunde mit denen ich durch dick und dünn gehe und denen ich blind vertraue. Sie kenne ich schon von klein auf.

Dann viele Kumpels mit denen ich mal ein Bierchen trinke und auch Spaß habe.

Und dann noch biele Bekannte, meist aus der Nachbarschaft oder beruflich.

Ich habe ein paar gute Freunde, aber vieele Bekannte. Ich muss auch aussortieren. Sonst hab ich keine Ruhe. Das wichtigste also (Partnerin) fehlt u das macht einen trotz Freunde einsam !

Sorgen sind immer gut, sollte man sich möglichst viele machen. Man hat ja sonst nichts im Leben.

Früher war früher. Da gabs Freunde, Parties, Clubs und Halligalli. Und mit der Beziehung verbringt man mehr Zeit zu zweit, dann kommen Kinder, die Ausbildung und Jobs verteilen die Freunde quer durch die Welt und irgendwann, wenn man mal wieder Zeit und Lust hätte, jemanden zu treffen, stellt man fest, dass keiner mehr da ist.

Ich halte Kontakt zu wenigen guten Freunden. Zur Zeit erstaunlich viel, weil wir alten Deppen ne Skype Pen&Paper Rollenspielgruppe machen. Was ein Spaß!

Richtig gute Freunde habe ich vielleicht 2-3, der Rest sind Bekannte.

Ich hatte nie Interesse an einem großen Freundeskreis, da sie schnell oberflächlich werden. Qualität über Quantität.

Insgesamt würde ich mich aber eher als Einzelgänger bezeichnen, da ich auch gerne Sachen alleine mache. Ich habe kein Problem damit irgendwo alleine hinzugehen oder auch fremde Leute draußen anzusprechen, z.B. um mit ihnen Fußball zu spielen (im Urlaub).

Es ist ziemlich befreiend, wenn du nicht von deinen Freunden abhängig bist.

Deine Freunde haben keine Zeit oder Lust auf den Kinofilm, den du unbedingt sehen möchtest? Scheiß auf die! Geh alleine

Nein, man sagt, dass ein Mensch im gesamten Leben bestenfalls 3 echte Freunde kennen lernt. Bei den meisten Menschen handelt es sich um mehr oder weniger gute Bekannte. Aber auch die können eine ganze Menge wert sein. Um z.B. ein echter Freund sein zu können, wäre ich zwingend dazu verpflichtet, mich nachts jederzeit aus dem Schlaf reißen zu lassen, um mir den aktuellen Liebeskummer vom besten Freund anzuhören. Dazu bin ich nicht bereit, und ich will es auch nicht sein. Am nächsten Morgen nach dem Frühstück würde ich mir aber viel Zeit nehmen für ihn. Außerdem meine ich, dass ein guter, ungestörter Schlaf sehr wichtig ist für die Erhaltung der eigenen Gesundheit.