Keine Freunde, nur bekannte?

4 Antworten

Hi

Wenn es dir schwer fällt in der FH Anschluss zu finden, kannst du versuchen es über Hobbys zu machen; sofern du welche hast. Ich selbst tue mir auch schwer, was das angeht, was wohl schlichtweg daran liegt, dass ich recht oberflächlich bin und Leute schnell "in Schubladen stecke". Ich finde einfach nicht so viele Leute "gut", wie andere das vielleicht tun. (und das ist nicht überheblich, sondern ok)

UniSport kann ich dir zB. wärmstens empfehlen! Denn da wechselst das Klientel von Woche zu Woche und man kann etliche Menschen kennen lernen. Wenn du dann jemand findest, mit dem sich das Gespräch nicht gezwungen und aufgesetzt, sondern natürlich und angenehm anfühlt, frag die Person einfach, ob sie mal Lust hätte - am besten mit anderen zusammen - was essen/trinken zu gehen.

Bei dem "Date" lernst du die Leute dann besser kennen. Was nicht zu dir passt oder dir nicht gefällt wird aussortiert. Und wenn es mit irgendwem passt, dann musst du investieren, um den Kontakt zu erhalten, und das Verhältnis zu stärken.

Hab über diesen Weg vor einem Jahr auch tatsächlich meine jetzige Freundin kennen gelernt :)

Liebe Grüße und gutes Gelingen

delete Instagram

Guterfragerlol  19.07.2019, 13:02
delete Instagram

was hat das mit dem thema zu tun?

Sexpertise  19.07.2019, 13:31
@Guterfragerlol

Nichts, das schreibe ich unter jede Antwort, sozusagen als Signatur.

Instagram ist Gift für die Gesellschaft.

Ich denke nicht, dass Du krank bist. Nur frustriert.

Beginne damit, einzelne Freundschaften zu pflegen. Rufe zum Geburtstag an, sei treu, melde Dich immer wieder. Dann wird von 10 Bekanntschaften aus einer Freundschaft.

Auch die Beziehung fürs Leben wird sich finden. Man kann das nicht erzwingen. Es ist viel Glück dabei. Je weniger Du vor Dich hin zockend machst, desto größer sind übrigens die Chancen dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

Ich finde nicht, dass du krank bist. Du bist so, wie du bist. Es müssen nicht alle Menschen gleich sein. Wenn du Lust auf Leute hast, machst du dich auf den Weg, und wenn es dir reicht, gehst du wieder nach Hause, na und?

Du sagst, du hast nur Bekannte, keine Freunde, und die Bekannten siehst du höchstens 4 mal im Jahr. Ob man jemanden Freund nennt, hängt doch nicht davon ab, wie oft man sich sieht oder telefoniert, sondern wie man innerlich zueinander steht.

Bei mir ist das jedenfalls so. Ich habe Freundschaften, schon jahrzehntelang, aber wir sehen uns selten, und das liegt nicht nur an der räumlichen Entfernung. Ich bin einfach nicht der Typ, der dauernd unterwegs sein muss. Ich bin ein Einzelgänger, der hin und wieder mal unter Leute geht, und ich fühle mich wohl dabei.

Mir geht es ähnlich.

Kann sein, dass du Probleme hast. Ich glaube es hilft nur ganz viel reflektieren und dich darüber informieren, wie man gute Freunde findet damit es besser wird.