Kennt ihr diese Leute, die ihr noch nie gesehen habt, aber euch wie Freunde oder alte Bekannte behandeln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als sozial eher ängstliche Person ist grundsätzlich jede Interaktion mit Menschen eher schwierig, aber ich muss da doch sagen, dass solche Personen es ein wenig vereinfachen, aus sich heraus zu kommen (in meinem Fall zumindest). Es kommt immer auf die Person darauf an (und deren Positivität), ob ich mich wohl fühle in deren Umgebung; also unabhängig von der Eigenschaft des speziellen Behandelns.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meistens geht es mir auf Familientreffen so. Dort gibt es irgendwelche Verwandten, die man eigentlich nicht kennt. In einer solchen Situation ist es für mich eine Unterstützung, in anderen Fällen finde ich es etwas komisch.

Total aufdringlich - nicht nur für schüchterne.

Gehe eher auf Abstand, da ich das Gefühl habe, das es Eigennutz ist.

Ja mir hilft es. Bin schüchtern + ruhig. Wenn jemand direkt freundlich, offen und nett zu mir ist hilft mir das und bekommt dann schnell einen guten Draht zu ihm.