Habt ihr viele freunde?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 48%
Hab paar freunde 24%
Hab keine 19%
Ja 10%

8 Antworten

Nein

Ich habe nur einen besten Freund und mehr brauche ich auch nicht. Ich finde es falsch das man viele Freunde oder mehrere Freunde hat den am Ende geht jeder Mensch sein Leben nach und heiratet bekommt Kinder oder macht sonst was zieht um etc. also es wird der Tag kommen wo man kein Kontakt haben wird.

Allah sagt auch das wir auf dieser Erde wie Reisende/Fremder dieses Leben leben sollte und nicht sich an diesem Leben festklammern.

ObieSaz
Fragesteller

Stimmt aber ich finde zum leben gehören soziale kontakte dazu

Merxho2014  25.09.2022, 22:05
@ObieSaz

Ja wenn es die richtigen Menschen sind den manchmal kann die Einsamkeit besser sein als die Gesellschaft schlechter Menschen.

Nein

Wenn es hochkommt, sind es zwei enge Freunde...den Rest würde ich eher als "Bekannte" bezeichnen.

Zwar kann ich offen auf Leute zugehen, aber ich habe keine Erwartung, dass ich irgendwo jemanden kennenlerne, der zu einem Freund werden könnte. Eigentlich mag ich es auch eher, wenn man mich einfach in Ruhe lässt. Daher tue ich gar nichts dafür, um jemanden zu mir zu ziehen.
Ich bin wie ich bin...und wenn das anziehend ist, okay. Wenn nicht, auch gut. Die Entscheidung überlasse ich zur Gänze der anderen Person.
Ich komme ja gut ganz alleine zurecht.

Auch die beiden Freundschaften oder auch Bekanntschaften, ergaben sich einfach so, ohne dass ich eine Aktion in diese Richtung gestartet habe.
Unternehmungen gibt es eher selten, schon gar nicht am Wochenende. Die Zeit gehört meinem Mann, meiner Partnerin und meiner Schwiegermutter.

Manchmal trifft man sich zum Kaffee, manchmal auf ein Bier, manchmal/selten ein Ausflug gemeinsam...hin und wieder besuchen wir uns gegenseitig, aber es ist keine Freundschaft in der man jeden Tag miteinander telefonieren muss oder sich drölf Mal in der Woche sieht. Wir sind dazu alle zu unabhängig.
Wobei wir natürlich sofort da wäre, wenn jemand etwas bräuchte.

Aber wie gesagt, ich tue eigentlich gar nichts dafür, um Menschen in mein Leben zu ziehen. Manche entscheiden sich, zu bleiben...

Ja

Ja, also ich bin ein eher offener Mensch. Ich knüpfe recht schnell Kontakte und finde Freunde. Auch ohne dass ich mich besonders darum bemühe.

ObieSaz
Fragesteller

Und was machst du dafür? Gehst auf andere leute zu?

lollipop5158  25.09.2022, 22:05
@ObieSaz

Meistens schon, halt einfach mal "Hallo" sagen oder ein Gespräch anfangen.

WasfuereinPech  07.10.2022, 18:09

Oh man - ich würde alles dafür geben, dass es mir genauso geht.

Ich würde mich als so ziemlich hässlichsten Menschen auf Erden bezeichnen (habe gelbe Zähne aufgrund von jahrelangem Süßigkeiten-Konsum ausgelöst durch 8 Jahre langes nicht so schönes Mobbing --> ging als Normalhörender aufgrund einer Entwicklungsverzögerung in eine Gehörlosenklasse. War dort der einzig Hörende - Mobbing aufgrund meines Anders-seins ließ nicht lange auf sich warten.)

Also, Mobbing in Form von unter Anderem aus der Straßenbahn-schupfen, bewusstlos schlagen - mit einer Narbe, die ich immer haben werde, versuchte Vergew* (mich mit Kabelbindern während der Klassenfahrt am Bett festmachen, anschließend sich auf mich drauflegen (sodass ich kaum Luft bekam), an meinem Hinterteil schnüffeln, komische Geräusche von sich geben und Hose ausziehen) - ich hatte Todesangst.

Jetzt mit aktuell 23 habe ich nach wie vor keine Freunde, hasse mich für mein Aussehen und möchte am liebsten für immer alleine bleiben. Und das obwohl ich mir Freunde so sehr wünsche 😥

Ich habe mir mein Leben lang nichts sehnlicher gewünscht als Freunde zu haben. Außerdem Liebe, Aufmerksamkeit, Wertschätzung, Empathie und Geborgenheit. Aber anscheinend hatte ich da zu hohe Erwartungen.

LG Andreas

Hab paar freunde

Ca. 6, ob das jetzt viele oder ein paar sind... 🤷🏻

Meine beiden besten Freundinnen kenne ich schon länger, die eine seit/durch dem/den Kindergarten, die andere religionsmäßig. Damals hat eine andere Freundin oft mit uns was zu dritt gemacht und wir haben uns angefreundet.

Den Rest kenn ich durch verschiedene Schulformen (Realschule, Berufsschule,..) und hab mich mit denen irgendwie angefreundet. Ich war sowieso immer n ziemlicher Außenseiter, bzw. für mich und wenn, hab ich meistens mit ner einzelnen Person Kontakt gehabt oder in ner kleinen Gruppe (über meine Freunde). Meine Freundinnen waren auch meist nicht ganz so beliebt.

War das Schuljahr vorbei oder evtl schon vorher, hab ich den Kontakt über Whatsapp und Treffen gepflegt.

Hab keine

ich hab Familie.

Ich hatte sehr viele Freunde aber die kamen immer nur wenn sie was wollten. Irgendwann war Schluss damit.

Niemandmann  25.09.2022, 22:14

Wenn sich jemand auffällig für mich interessiert, herrscht bei mir ab sofort Alarmstufe rot.