Wie viele beste/enge Freunde habt ihr?

11 Antworten

Ich kann sie gerade noch an 1. Hand abzählen.

Manchmal machen wir sehr viel zusammen, manchmal sieht man sich fast ein Jahr nicht.

Es kommt allerdings nie auf die Quantität an, sondern für mich darauf, dass man sich auch nach 1 Jahr nicht sehen so begegnet, als wäre es gestern gewesen.

Herzlichst

PartyBoy77  28.02.2019, 18:16

wie sind die freunde so?

Nicht Mal wirklich einen. Bekannte viele, aber da ich keinen wirklich an mich ranlasse, kann ich nicht sagen, dass ich wirklich Freunde habe. Stört mich auch nicht so sehr, wenn man sich zu sehr öffnet bekommt man selbst den Verdacht nicht ganz Dicht zu sein, und das tut dann weh...

PartyBoy77  28.02.2019, 18:08

hab auch nur drei friends aber das sind ganz dicke Kumpels ;)

Schlauschwein77  28.02.2019, 18:30
@PartyBoy77

So Kategorie: um drei Uhr Nachts vor der Tür stehen und fragen ob man da pennen kann. Und man bekommt das Sofa und ein Handtuch für die Nase. Weil man wegen der Uhrzeit eine auf Maul gegeben hat?

In der Grundschule hatte ich eine Freundin (und ist bis heute meine beste Freundin)

An der Realschule habe ich dann noch eine gefunden. Schön ist auch, dass wir alle 3 dieselben Interessen hatten/haben, weshalb wir drei dann alle dicke Freunde wurden. Später kam noch eine dazu, aber ich würde sie jetzt nicht als meine "beste Freundin" bezeichnen, dafür haben wir zu wenig Kontakt (hab sie trotzdem gern natürlich gern).

Am Gymnasium habe ich jetzt ziemlich viele Freunde (weil die 2 die ich gefunden habe, selbst sehr sozial waren mit einem großen Freundeskreis, wo ich dann automatisch mit denen in Kontakt gekommen bin). Das sind hier dann 6 und ich würde 2 von denen auch als wirklich, wirklich enge Freunde bezeichnen.

Insgesamt habe ich dann 2 beste Freundinnen, an denen sich auch nichts ändern wird. Und 7 gute Freunde (wovon mir 3 auch wirklich sehr wichtig sind - auch wenn ich sie alle mag und ihnen allen meine Probleme anvertrauen kann).

Allerdings muss man wirklich hinzufügen, dass es egal ist wie viele Freunde man hat. Solange man sich mit den Menschen umgibt, die einen glücklich machen und bei denen du dir keine Sorgen machen musst, dass sie doch nicht das sind, wofür du sie hältst, ist das ausreichend.

Es kommt ja auch ganz auf das Umfeld an. In meinen alten Klassen (Grund- und Realschule) wurde ich oft gehänselt und als Minderwertig dargestellt (nein, ich würde es nicht als Mobbing bezeichnen) und war wirklich froh, dass unter dieser asozialen Klasse diese drei dabei waren und immer zu mir gehalten haben. In der Grundschule wars dann eher weniger lustig. Man sollte sich nicht zwangsläufig mit falschen Freunden einlassen nur um die Zahl zu steigern.

Mittlerweile habe ich weniger Kontakt zu meinen beiden besten Freunden, da ich auf eine andere Schule gehe, als sie. Aber wir geben uns trotzdem Mühe, etwas mit den anderen zu unternehmen. Mit meinen jetzigen Schulfreunden, mache ich Privat nicht sehr viel. Wir sind ja oft bis spät nachmittags in der Schule und danach wird die Zeit schon knapp. Aber ab und zu fahren wir mit dem Zug wohin oder lernen zusammen oder gehen nach Schulschluss noch ein bisschen in die Stadt.

Und ich sehe gerade, meine Antwort ist so übertrieben lang und überflüssig, aber wenn ich sie schon so verfasst habe, fügt es ja auch niemanden Leid zu, wenn ich sie dennoch so teile^^

PartyBoy77  28.02.2019, 18:17

zwei freunde geht grad noch so ist mir aber zu wenig

xDinchenx  01.03.2019, 23:16
@PartyBoy77

Solange man sich nicht zwangsläufig mit Idioten umgibt, ist das auch vollkommen in Ordnung ;D

Ich habe 3 sehr enge Freunde. Trotzdem ist der Kontakt nicht mehr so häufig wie vor wenigen Jahren, da durch Ausbildung, Studium, Arbeit, Beziehung,.. nicht sehr oft Zeit für Treffen ist

PartyBoy77  28.02.2019, 18:16

3 friends sind voll okay

Ich würde so and die 10 Leute dazu zählen. Im Sommer so jede Woche im Winter unternehmen wir vielleicht 1-2 mal im Monat was. Ich glaube nicht, dass ich auf Dauer allein froh wäre. Bin jetzt schon seit 8 Jahren mit denen befreundet.