Habt ihr eine handvoll beste Freunde oder ganz viele einfach gute Freunde?

9 Antworten

Ich habe einen sehr guten Freund, der Rest sind lockerere Freundschaften oder einfach nur (gute) Bekannte.
Nur dieser eine Freund und mein Mann wissen wirklich alles über mich, die anderen geht das nichts an. Mit ihm kann ich auch immer reden wenn irgendwas ist - so wie er umgekehrt auch mitten in der Nacht anrufen kann.

Niemand hat eine Handvoll guter Freunde. Mit dem Wort Freunde wird sehr inflationär umgegangen.

Man kann froh sein, wenn man ein oder zwei gute Freunde in seinem Leben hat.

Das andere sind gute Bekannte. Wenns Stress gibt sind sie weg.

Freunde kommen und gehen im Leben ..

Sowohl als auch.

Ich habe sehr enge Freunde, mit denen Unternehme ich viel. Und ich habe auch viele Freunde, mit denen man ab und zu etwas macht.

Somit habe ich einen engen Freundeskreis und einen Großen. ( natürlich ist es auch durch das Arbeitsleben geschuldet, denn manche Freunde arbeiten viel oder sind nur am Wochenende zuhause...)

Also ich habe einen besten Freund. Mit ihm kann ich über alles reden. Mit ihm geh ich durch dick und dünn und er mit mir. Er ist mir enorm wichtig.

Vier sehr gute Freunde. Wir sind für einander da und verstehen uns fast blind. Mit ihnen und mit meinem besten Freund haben wir viel Spaß zusammen.

Der Rest sind gute Kumpel mit denen man gelegentlich durchs Dorf ziehen kann.