Wie kann ich meinen besten Freund fragen ob wir denn beste Freunde sind?

6 Antworten

Hallo Lucas🙂

Unter Freunden sollte nichts peinlich sein. Und wenn dich das so sehr beschäftigt, dann verschaffen dir Klarheit. Sag ihm das er für dich dein bester Freund ist. Hab Mut und keine Scheu.

Natürlich musst du aber damit rechnen das er eine andere Sicht auf eure Freundschaft hat. Das ist dann zwar sehr schade, aber du weißt dann genau bescheid. Mach aus deinen Gefühlen kein Geheimnis und sei ehrlich und offen zu ihm.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also bei meiner Freundin war es so, dass sie es irgendwann erwähnt hat so nebenbei, bei Erzählungen z.B und ich habe dann für mich gemerkt, dass sie auch meine beste Freundin ist.
Also da wurde nichts gefragt. Irgendwann weiß man es einfach. Du kannst es ja auch so machen, also es erwähnen und dann denkt er darüber nach.

Du solltest mit deinem Freund darüber reden. Bei einem guten Freund ist sowas nicht peinlich oder unangenehm. Frage ihn einfach und ssprich es an. Warscheinlich bist du für ihn auch sein besster Freund. Er wird dir bestimmt zuhören und dich verstehen mit dir drüber reden. Und verstehen warum du ihn fragst.

Um unangenehme Situationen zu vermeiden fragt man das gar nicht. Das wäre dann nicht nur für Dich unangenehm, sondern auch für ihn.

Lucas12922
Fragesteller

Ich würde es aber dummerweise sehr gerne wissen weil in der Klasse wird das halt ab und zu gefragt und ich weiß nicht was ich dann antworten soll

illyrose  19.01.2022, 09:32
@Lucas12922

sag einfach das er für dich der beste kumpel ist. Jeder muss es für sich entscheiden.

Ich würde da gar nicht nach fragen, denn es könnte dich verletzen. Außerdem machst du ihm mit dieser Frage klar, dass du dich abhängig von ihm fühlst.