Das sind Transparente Overknee-Stiefel.

Sind schon etwas speziell und eher fürs Nightlife, wenn man in eine Bar oder einen Club geht dann kann man sie schon zu jeder Jahreszeit anziehen.

Tagsüber würde ich aber damit nicht auf die Strasse gehen, da würde ich mir schon etwas komisch vorkommen. Denke ausserhalb von Bars und Clubs kommt das schnell etwas notgeil rüber.

Und für den Sommer wären sie auch zu heiss, und wenn man darin schwitzt und sich die Schweissperlen abzeichnen kann es sogar eklig aussehen.

Ehrlich gesagt, die würde ich nicht mal geschenkt anziehen. Der Stil gefällt mir gar nicht.

Ich mag schon sehr gern Overknees, mit (Mini)Rock und Jeans, Leggings oder Nylons kombiniert kann das echt toll aus sehen. Aber dann nicht so glänzendes Plastikzeug und nicht so ein Plateau-Absatz. Schönes graues oder dunkles Wildleder oder Velour, ganz schlicht ohne Schnick-Schnack, Reißverschluss auf der ganzen Länge an der Innenseite, normale Absätze (Block oder Pfennig, beides OK) mit 10 bis 12 cm. Das wäre so meine Auswahl, vor allem im Frühjahr und Herbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die sind auf jeden Fall hot, aber für den Alltag fast schon zu hot.

Overknee-Stiefel sind generell nicht so meinst aber wenn sie knapp unter dem Knie enden würden wären sie echt cool.

Im Hochsommer schwitzt man aber wahrscheinlich drin, könnte man aber am Abend anziehen.