Können solche Overknee-Stiefel zu diesem günstigen Preis nur Schrott sein von der Verarbeitung 👢 (aus China über Amazon)?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Mann kann ich zu dieser Art von Stiefeln naturgemäß nicht viel sagen. Wohl aber zu chinesischen Händlern auf Amazon. Da solltest du vorsichtig sein. Dass du die Firmenadresse gesucht hast, ist schon richtig. Ich schaue deshalb immer darauf, was rechts in dem Kasten steht, bei "Verkauf und Versand durch...". Wenn da der Händler irgendwo in Asien sitzt, bestelle ich lieber einen anderen Artikel. Meine Mutter bestellt gerne Schnäppchen und die schaut da lieber kaum drauf. Einmal kam eine Handtasche die penetrant nach Fisch gestunken hat, und auch sonst haben die Waren eine minderwertige Qualität.

Mein Rat: lieber mehr ausgeben und dann auf der sicheren Seite sein. Denn Zurückschicken ist dann auch immer so eine Sache bei solch weit entfernten Händlern.

Die würde ich auch lieber nicht kaufen. Gerade bei solchen Produkten wird bei Amazon viel geschummelt mit Bewertungen und so.. was ich dir empfehlen kann, such mal bei Amazon nach Stiefelparadies overknees. Die tricksen meiner Meinung nach nicht mit Bewertungen und haben ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Frage hast du dir doch eigentlich schon selbst beantwortet. Für den Preis kann das keine Qualität sein UND ist unterbezahlt hergestellt worden. Musst du wissen, ob du sowas kaufen möchtest.

FruchtMutti
Fragesteller

aber falls es unterbezahlt hergestellt ist dann könnte die Qualität ja eben doch zu dem Preis möglich sein gerade deshalb?

Nussbecher  26.02.2019, 17:52
@FruchtMutti

naja wenn du das mit deinem Gewissen vereinbaren kannst.....ich denke dennoch nicht, dass die Qualität hochwertig ist.

FruchtMutti
Fragesteller
@Nussbecher

Das Aussehen der Stiefel würde auch reichen nicht zum Laufen ^^

Der Absatz viel zu niedrig und wackelig und es riecht nach Plastik, eher nicht zu empfehlen

FruchtMutti
Fragesteller

wieso ist der Absatz mit 13 cm zu niedrig? O.o und wenn er niedriger ist ist er doch weniger wackelig, was meinst du?

Fraglorena  02.03.2019, 01:20
@FruchtMutti

Der Absatz ist nicht fest genug an der Sohle, dazu ist die Sohle au h nicht so formstabil, der Schuh sieht real unförmig aus. Das plateau ist etwas zu hoch, kaufe dir lieber 13cm Absatz ohne Plateau :)

Für den Preis kann man nicht viel erwarten, das dürfte klar sein, aber versuchen kann man es ja.

Ich habe auch schon solche preiswerten Stiefel gekauft und fand die nicht soo schlecht, allerdings merke ich den Unterschied zu teureren schon. Ich habe noch schwarze aus richtigem Wildleder, die sind vom Material und Verarbeitung natürlich eine ganz andere Liga. Als Mann kommen für mich allerdings nur welche mit flachen Sohlen, ohne Absätze, in Frage.

Neben Verarbeitung und Material ist auch die Passform sehr wichtig. Selbst teure Stiefel saßen oft beim Probieren nicht richtig bzw. rutschen runter.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Internet, Kleidung, Mode)