Wie findet ihr Schwimmunterricht in der Schule?

6 Antworten

Er ist wichtig sonst gibt es im schlimmsten falle einige die nicht schwimmen können !

Auch wen da eher nur normal geschwommen wird ist das auch gut den da kann man seine 3 Abzeichen machen und wen man die hat kann es sein das man das auch Beruflich nutzen kann nicht nur als Bademeister! Auch bei der Polizei kann es hilfreich sein wen man den Rettungsschwimmer hat!

Wen man gemobbt wird darf man sich das nicht gefallen lassen den das ist eine Straftat ab 14 wird man dafür auch bestraft!

Als ich nach Jahren wieder mit dem schwimmen anfing hat keiner gelacht weil ich dick bin und auch nicht als ich beinah ab gesoffen bin ! Da macht sich keiner lustig über einen das machten Nichtmal die Teenager da Aber die machen sich wohl eher über andere Teens nur lustig wen überhaupt!

Für mich war das damals (vor vielen Jahren) sehr gut, da ich vorher noch nicht schwimmen konnte. Da habe ich es wirklich gelernt.

Es ist erschreckend, wie viele Schüler heute nicht richtig schwimmen können.

Schwimmunterricht in der Schule als Teil des Sportinterrichts ist daher eine gute Sache.

Harrisonville
Fragesteller

Naja oft wird man halt gemobbt deswegen verweigern auch viele den Unterricht

adabei  07.09.2021, 19:24
@Harrisonville

Vielleicht bildet ihr euch das auch einfach ein. Auf jeden Fall ist es für jeden wichtig, schwimmen zu lernen. Ansonsten musst du einen privaten kostenpflichtigen Schwimmkurs machen.

Ich war seht froh, daß in der Schule lernen zu können. Meine Eltern hätten mir nie einen Kurs bezahlt. So dicke hatten wir es damals nicht.

Einfach nur schlimm, wer schwimmen lernen möchte , dem sollte das angeboten werden

Aber für viele ist Schwimmunterricht demütigend und unnötig, also sollte es kein obligatorisches Unterrichtsprogramm sein

wie findet ihr den schwimmunterricht??? Äh ja meist wo wasser ist schwimmbad oder freibad. Geh den anderen hinterher die wissen den weg. Und was macht man da ?? Würde sagen schwimmen tauchen lernen - mach mit braucht man für leben

Es war die schoimmste Zeit für mich da ich als kleines Kind nie schwimmen gelernt habe

und als der Schwimmunterricht anfing so ab der 4 klasse könnte jeder schon schwimmen

da ich garnicht schwimmen konnte wurde mir es nicht mal

beigebracht ich war jede Woche 2 Stunden alleine im nicht Schwimmer Becken und die anderen haben ihr Abzeichen gemacht

als kleines Kind war es sehr schlimm für mich weil man denkt sich halt

„geil Schwimmunterricht endlich kann ich lernen wie man schwimmt „

vorallem Kinder in den Alter sind so unverschämt

adabei  07.09.2021, 19:20

Ziel des Schwimmunterrichts sollte schon sein, dass jeder schwimmen lernt. Was du beschreibst, ist nicht der Normalfall. Ich habe dort das Schwimmen gelernt. Ist aber schon gut 50 Jahre her.