Hattet ihr auch in der Schule Schwimmunterricht?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja (Gerne auch schreiben wie ihr es fandet) 96%
Nein(Gerne auch schreiben ob ihr es gerne gehabt hättet) 4%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja (Gerne auch schreiben wie ihr es fandet)

Ich weiß noch in der Grundschule hatten wir schwimmen serh lange und in der neuen Schule nur in der 5.Klasse. ich fande alles nice

LG ;)

Ja (Gerne auch schreiben wie ihr es fandet)

Ja, in der 2. und in der 6. oder 7. Klasse mal für ein paar Wochen. Fand ich immer komplett schlimm, obwohl ich Wasser eigentlich sehr mag. Einerseits, weil ich mich absolut nicht wohl gefühlt habe und andererseits, weil schwimmen für mich immer das Anstrengendste und Stressigste im Sportunterricht war. Da habe ich auch nur sporadisch dran teilgenommen.

Ja (Gerne auch schreiben wie ihr es fandet)

Schwimmunterricht war nix für mich, ich habe mich davon befreien lassen.

Ja (Gerne auch schreiben wie ihr es fandet)

Glücklicherweise nur in der Grundschule. Als es für die weiterführenden Klassen eingeführt wurde, war ich schon so weit, dass ich meine Kurse wählen durfte.

Für mich war es die Hölle. Das Schulschwimmen hat mir jegliche Freude am Schwimmen genommen und ich habe seitdem Panik davor.

Ja (Gerne auch schreiben wie ihr es fandet)

vier mal, also Quartale/Halbjahre.

3. und 4. Klasse

11. und 12. Klasse

Ich fand das auch gut. In der Grundschule hab ich die Schwimm.abzeichen Bronze und Silber gemacht (Frei+FahrtenSchwimmer) und in der Oberstufe hatte ich gute Noten...

Nur das kalte Wasser war natl. nicht soo toll!