Wie kann ich mich dauerhaft vom Schwimmunterricht in der Schule befreien lassen?

7 Antworten

Hallo j0j0j0.

Ich kenne Deine Gründe nicht, aber ich habe mich auch vom Schwimmunterricht immer krank schreiben lassen, so dass ich in einer Notenstunde da war, ansonsten aber nicht.

Was bei Ärzten eigentlich immer angenommen wird, sind psychische Gründe.

Angst vor Ertrinken, Panikattacken wenn man an Wasser denkt, Selbstverletzungsnarben die man sehen könnte...
Bei soetwas wären sie keine Ärzte, wenn sie kein Attest ausstellen!

Natürlich rate ich Dir nicht zu lügen, ich sage nur was Leute als echte Gründe angegeben haben ;-)

Grüße!

Gar nicht, außer man hat ein Allergie und ein Attest. Für eine dauerhafte Befreiung wird meistens ein Attest vom Amtsarzt verlangt.

Hallo.

Eigentlich gar nicht.

Geht nur mit Gutachten und Amtsarzt.

Infektionsgefahr fall hin und schürf dir das knie auf ;)

feuerwehrfan  03.08.2017, 22:24

Dann müßte er aber dauerhaft offenen Wunden haben.

Nur mit einer allergie. Kannst theoretisch gar nicht hin, bekommst abet dann ne 6. Obs wert ist...