Dauerhaft vom Sportunterricht befreien?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jaaaa die wüsste ich auch gerne :)

Ich glaub nich, dass du ne dauerhafte Sportbefreiung wegen ner "Krankheit". Allerdings gibt es auch Außnahmen. Ich zu Beispiel mach jetzt schon seit fast nem Jahr keinen Sport mehr mit, wegen ner Knieop und Folgen, aber so was is nich schön. Vielleicht könntest du dich aber beim Sport etwas unauffällig verhalten.

toto88stern
Fragesteller

Doch, ich weiß, dass es geht. Wenn man Musik-Additum hat und sich nicht an den Fingern verletzen darf. Leider habe ich kein Musik-Additum. Und unauffällig verhalten? :D Meine Sportnote ist ja so schon schlecht genug, und die zählt für den Abischnitt.

talladin  25.01.2013, 04:18
@toto88stern

Dann streng dich eben an und hör auf zu heulen? So wichtig scheint dir dein Abi ja nicht zu sein wenn du den einfachsten weg haben willst. Sprich doch einfach mit deinem Lehrer zwecks einer Sonderaufgabe oder sowas um deine Note anzuheben.

Ja du kannst zum Rektor gehen und ihn fragen (an unserer Schule in Bayern darf man in der 10.klasse sagen ob man Sport haben möchte oder nicht)

toto88stern
Fragesteller

Cool :D Ja, an unserer leider nicht. Ich bin ja nicht wahnsinnig, freiwillig hätte ich das niemals belegt. Aber es ist leider ein Pflichtfach :/

Erstmal: Sport zählt in Bayern nicht zum Abischnitt, wenn du es nicht einbringen möchtest! Sport steht natürlich drauf, aber zum Schnitt zählt es nicht,wenn du nicht möchtest. Aber du kannst damit schlechte HJLs jokern bzw. Sport einfach so einbringen.

Vom Sportunterricht befreien ist schwierig... Das geht bei uns nur, wenn du wirklich krank bist. Lass es lieber und kämpf dich durch, bald hast du ja dein Abi.:)

toto88stern
Fragesteller

Doch, es zählt dazu, weil man eine gewisse Anzahl an Profileinbringungen braucht.

bluejule  24.01.2013, 22:36
@toto88stern

Ja, dann muss man halt auch in Nicht-Abifächern alle 4 Semester einbringen und kann nichts streichen.

Also Hirn anstrengen und nicht die Muckis^^ :D

Warum? Nur weil du Angst vor Sport hast? Du bist bestimmt nicht total unsportlich, gibt es gar nicht- auch nicht in Bayern, du machst nur einen totalen Hype um das Fach um dich den Schwierigkeiten nicht stellen zu müssen. Weglaufen ist immer einfach. Greif an- kauf dir ein T-Shirt, schreib darauf"I Love Sport" , ziehe es zum Sport an und leg los. LAss die anderen quatschen. Du bist schlauer und lässt dich nicht von ein bisschen Bewegung unterkriegen. Greif an! Best regards NR

toto88stern
Fragesteller

Ich hab einfach keinen Bock auf den Mist. Ich mein, wenn man sich wirklich anstrengt, und dann 06 Punkte kriegt, und dafür noch dankbar sein soll, dass man sich durch eine 4 seinen Abischnitt versauen darf? Mir ist es ja egal, was andere da sagen. Erstmal bin ich ja nicht der einzige unsportliche, und dann müssen die das ja auch alle machen.

NealRavenUSA  24.01.2013, 19:53
@toto88stern

Unsportliche bekommen keine 6 Punkte. Ich weiß zwar nicht genau wie das an deutschen Schulen so läuft aber sechs Punkte sind mehr wie 2. Also solltest du mehr trainieren. Wenn du mehr Punkte willst- kämpfe darum. Sprcih mit dem Sportlehrer, schildere deine Befürchtungen und hör auf zu heulen. Beweg dich. Best regards NR

toto88stern
Fragesteller
@NealRavenUSA

Ja klar, hast schon Recht. Ich hör ab jetzt auf, Mathe und Latein zu lernen, denn ich will ja gut in Sport werden? Dieses Fach ist einfach sinnlos!

NealRavenUSA  24.01.2013, 23:25
@toto88stern

Nein ist es nicht!Beschäftigst du dich mit sinnlosen Sachen? Nutze den Sport als Entspannung. Fange an zu joggen oder bezwinge den Berg mit dem Mountainbike. Power dich aus, bis auch die letzte Faser deines Körpers es verstanden hat, wenn all dein Ärger herausgeschwitzt ist, fange an zu lernen. Der Schulsport wird dir wie ein Kinderspiel erscheinen. So hast du eine Baustelle Erfogreich bekämpft. Es werden noch mehr kommen.Willst du schon bei der ersten kapitulieren? NR

toto88stern
Fragesteller
@NealRavenUSA

Bitte? Ich gehe Joggen und kann davon immer noch kein Reckturnen!