Was kann ich machen, um nicht am Schwimmunterricht teilnehmen zu müssen?

danitom  13.06.2021, 13:34

Und warum willst du nicht teilnehmen, schwimmen ist doch sehr schön.

Wir sollten das warum wissen, dann könnten wir deine Frage besser beantworten.

CaughtInTheRain
Fragesteller

Weil ich transgender bin und nicht möchte dass die anderen mein Fleischgefängnis sehen.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dich verstehen. Wenn es nur ein Mal ist und du dich bei den Lehrern nicht outen möchtest, dann reicht wohl eine billige Ausrede. Husten, Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, auch ein einziges Mal Schwimmsachen vergessen wird die Sport Note wohl nicht runterdrücken. Wenn du einen netten Hausarzt hast, kannst du dir vielleicht auch eine Befreiung vom Sportunterricht holen.

CaughtInTheRain
Fragesteller

Ok danke dass tu ich eben so als wäre ich erkältet.

Hatte damals ein Attest (wegen Asthma) und durfte während der Schwimmstunde zu einem anderen Sportkurs, der in der Zeit normalen Hallensport gemacht hat.

Wenn du transgender bist und momentan in Behandlung bist, kann dein (Haus-)Arzt vielleicht ein Attest ausstellen, damit du nicht teilnehmen musst (weil du damit zB psychisch nicht klarkommst).

Geh nach deinen Hausarzt und sprich mit ihm wie unangenehm dir dies ist und das dich das Psychisch sehr belastet dann schreibt er dich davon frei.

Jede Ausrede muss dich vom Schwimmuntereicht befreien. (Bauchschmerzen/Husten oder so)

Das Problem ist, dass du ein Attest brauchen wirst.

Ansonsten Frag die Schulleiter(in), die muss glaube schweigen, auch das kannst du sie fragen.

CaughtInTheRain
Fragesteller

Das wird leider nichts bringen ich habe meiner Schule schon mal vor zwei Jahren gesagt dass ich transgender bin aber das war ihr egal sie hat mich zurück in den Schrank gezwungen und weiter am Schwimmunterricht teilzunehmen

Hallo Du bist ein Mensch, warum vor anderen schämen, wann deine Mitschüler wiesen das Du Trans bist? jeder ist wie er ist, niemand braucht sich zu schämen oder hast du vom andern Geschlecht Kleider an? eigentlich müsstest du mit dem Klassenlehrer darüber reden können über dein Problem

Woher ich das weiß:Hobby
CaughtInTheRain
Fragesteller

Ich hasse meinen Körper weil ich mich als männlich idenfiziere aber mein Körper weiblich ist. Das hat nichts mit Mensch oder Alien zu tun.

oder hast du vom andern Geschlecht Kleider an? eigentlich

Wie meinst du?

eigentlich müsstest du mit dem Klassenlehrer darüber reden können über dein Problem

Das ist dem komplett egal.

Venus345  14.06.2021, 05:33
@CaughtInTheRain

zu der 1ten Frage. Du bist ein Mädel und möchtest ein junge sein, da ist es wohl kein Problem mit den Kleidern, Hosen und so.

zu 2ten Frage das sollte deinem Lehrer nicht egal sein, sondern mit Dir darüber reden, wann Ihr ein Psychologen in der Schule habt oder Vertrauenslehrer, mit denen müsstest Du darüber reden können.

CaughtInTheRain
Fragesteller
@Venus345
Du bist ein Mädel und möchtest ein junge sein

Nein ich bin ein Junge

da ist es wohl kein Problem mit den Kleidern, Hosen und so.

Was genau meinst du damit?

das sollte deinem Lehrer nicht egal sein, sondern mit Dir darüber reden, wann Ihr ein Psychologen in der Schule habt oder Vertrauenslehrer, mit denen müsstest Du darüber reden können.

Ich weiß leider ist das an unserer Schule jedoch nicht so.

Venus345  14.06.2021, 20:19
@CaughtInTheRain

ich kenne ein Schuldirektor auf einem Gymnasium persönlich dem habe ich welche Fragen geschrieben, auch was Dich betrifft , was er dazu meint ich kenne ihn schon lange,