Angst und Scham vor Schwimmunterricht Schule?

9 Antworten

Du kannst mal zu einem Arzt-Endokrinologen gehen wg. der Brüste und der Hormone. Und beim schwimmen machst Du ganz normal mit. Wenn einer was sagt, sagst Du, ja das ist eben so. Jeder ist anders. Keiner hat sich selbst gemacht. Er möchte sich bitte um seine eigenen Sachen kümmern.

In welcher Schule gibt es in der 12. noch klassen?

MMn sind die meisten dann auch reif genug, bzw. einfach desinteressiert, was die anderen machen usw.

Gut, man ist interessant, oder eben nicht..aber wenn nicht, wird man eher links liegen gelassen! Jeder macht iwie sein Ding und lässt andere in Ruhe!

Beim Sportunterricht geht es - wie der Name schon sagt - um Sport. Offensichtlich ist es auch eine Sportart, die dir liegt und in der du gut bist. Um die anderen hast du dir ja auch keine Gedanken gemacht, als du deinen Rettungsschwimmer gemacht hast. Für deine Leistungen musst du dich nicht schämen. Das Gegenteil ist der Fall. Und wenn deine Klassenkameraden das nicht kapieren und dich nur auf deinen Körper reduzieren wollen, dann haben sie keine Ahnung von sportlichen Verhalten.

In der 12. Klasse sind doch alle schon aus dem Alter raus, wo man sich über andere lustig macht oder so. Und dass Männer, wenn sie etwas mehr auf den Rippen haben leichte Brüste bekommen ist auch völlig normal und das hat jeder Mensch schonmal gesehen und es ist somit nichts ungewöhnliches.

ich würde an deiner Stelle einfach erstmal hingehen, vielleicht ist es garnicht so schlimm. Wenns dann doch total doof ist, versucht du dich so oft wie möglich krank zu melden.

Aber am besten ist es wirklich dich dadurch zu beißen und auf die anderen zu scheisn. Ist am ende ja schliesslich deine Note.

Bikini?

Nein, Spaß.

Naja, viel kannst du da nicht machen. Du kannst zwar abnehmen, aber das braucht ja auch seine Zeit, dass wirst du nicht mehr rechtzeitig schaffen. Aber wäre trotzdem nicht verkehrt. Gerade wenn sie dir peinlich sind, sollte das doch dein Ziel sein, oder?

Aber mal ehrlich, was soll denn schlimmes passieren?