Ich bin Vegan-Aktivist & mir ist das Thema auch sehr wichtig. Dementsprechend habe ich auch lange für Peta freiwillig gearbeitet.

Allerdings habe ich mich von Peta distanziert wegen männerfeindlichen Aussagen. Den Rest hat mir eine Forderung von Peta gegeben, nach der fleischessende Männer, die laut einer Studie einen 41% höheren Fußabdruck haben, wie der Rest der Bevölkerung, die Fortpflanzung verboten werden sollte: https://www.24hamburg.de/stories/peta-will-fortpflanzungsverbot-fuer-fleischessende-maenner-zu-recht-91802606.html

Das ist nicht nur diskriminierend, sondern auch unglaublich verallgemeinernt. Mal abgesehen davon kann man einen Mensch nicht auf eine Eigenschaft reduzieren. Ich würde ja auch nicht von einem Mann fordern, der seinen Müll nicht trennt, keine Kinder mehr zu bekommen.

Das ist alles in allem sehr schade, weil ich finde auch vieles was Peta macht sehr gut.

laurastern2907  03.05.2023, 17:45

Ich finde sie im allgemeinen scheiße, die PETA.

DreiGegengifts  20.06.2023, 20:51

Ich finde die Posse klasse. Dafür haben sie bei mir ab sofort einen Stein im Brett.

Ich finde schon allein ihre Werbung übergriffig. Deshalb bin ich überhaupt hier gelandet. Weil ich wissen will, wer noch so denkt. Ich finde, dass man als schlechter Mensch dargestellt wird wenn man nicht vegan isst. Wo sind die Werbungen derer, die die Bauern und Landwirte unterstützen, deren Produkte sie verzehren. Dazu gehört auch Fleisch. Schon mal was von Mangelernährung gehört und den natürlichen Kreislauf? Man darf gerne darauf eingehen, dass man mehr Wert auf "gutes Fleisch" legen soll und den Fleischkonsum drosseln möchte. Das Thema geht uns alle an und jedem sollte selbst überlassen sein, wie er sich Ernähren möchte. Über Klima- und Umweltschutz gibt es genug zu reden, das kann man in einem passenderen Beitrag tun. Jedes Mal wenn ich die Werbung sehe, bekomme ich Bluthochdruck........................

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zumindest Ihre Aktionen zum Wohl der Tiere in Massentierhaltung -das Töten von Haustieren- ist mal ein richtiger Schritt in der richtigen Richtung. Sowohl Vegetarier als auch Veganer, soweit es denen um Tierschutz geht, sollten da voll hinter stehen.

Ich unterstütze die an der Stelle aber nicht als Organisation sondern gehe da andere Wege.

Geht so. Einige Aktionen sind okay viele andere aber nicht.

Von Experte DianaValesko bestätigt

In einigen Punkten sind sie echt gut, in manchen Punkten nicht so gut.

Im Großen und Ganzen sinnvoll.

NoLies  13.11.2022, 11:54

Nein, nein und nochmals nein.

NoLies  20.06.2023, 20:53
@DreiGegengifts

Nein, ausser natürlich du findest es toll, dass von ihnen tausende von Tieren getötet werden, Tiere gekidnapped werden oder ordentlich Propaganda betrieben wird.

NoLies  20.06.2023, 20:55
@DreiGegengifts

Also findest du es toll, dass tausende Tiere durch Peta sterben. Bist wohl selbst Tierquäler. Dann kann man Peta natürlich toll finden!

DreiGegengifts  20.06.2023, 20:58
@NoLies

Ich finde Peta super, weil die sich gegen Tierhaltung und ihre Folgen einsetzen 👍

NoLies  20.06.2023, 20:59
@DreiGegengifts

Also willst du sämtliche Tiere ausrotten und Ökosysteme zerstören? Super!

DreiGegengifts  20.06.2023, 22:22
@NoLies
Also willst du sämtliche Tiere ausrotten und Ökosysteme zerstören?

Nö. Schalte dein Hirn ein.