Frage von Sarriii, 311

Vegan sein um bei PETA zu sein?

Hello:) ich bin veggie w\15 und wollte mit 18 ein freieilliges Praktikum bei PETA machen. Muss man dafür veganer sein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Nahrung & gesund, 158

Hallo! Frage doch mal bei Peta nach - ich glaube nicht dass Du da Veganer sein musst. Und Respekt für Dein Denken, 

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandeln. (Mahadma Gandhi)

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Kommentar von kami1a ,

danke für den Stern

Antwort
von Bitterkraut, 212

Natrlich nicht. Auch nicht Veggie. Da braucht man andere Kompetenzen, deine Ernährung interessiert da nicht.

Antwort
von HannahHi, 147

So, dann gebe ich mal die erste ernsthafte Antwort die was mit dem Thema zu tun hat ab. Ist ja echt schlimm hier.

Ich weiß nicht wie das mit Praktikas aussieht. Wenn man bei Peta arbeiten möchte, ist Vegan aber voraussetzung. Ist im Prinzip ja auch logisch weil es ein Tierschutzverein ist 

Lg :)

Kommentar von Sarriii ,

danke :) hab ich mir teils auch gedacht, denn was bringt es wenn die Leute die andere dazu zu über zeugen veganer zu sein selbst nicht vegan sind:)

Antwort
von ModernSwipe, 215

Praktika bei PETA Deutschland e.V.

Wenn Sie die Tierrechtsarbeit von PETA Deutschland e. V. als Praktikant(in) kennenlernen und unterstützen wollen, haben Sie die Möglichkeit, in verschiedenen Bereichen aktiv zu werden.

Unsere Praktika sind freiwillig und unvergütet. Auch Pflichtpraktika sind bei uns möglich. Bitte erfragen Sie vorab telefonisch oder per E-Mail, ob die speziellen Anforderungen Ihres Pflichtpraktikums bei uns erfüllt werden können.

 

Um die Unterkunft kümmern sich unsere Praktikant(inn)en selber.

Schüler-Praktika (BOGY o. ä.) können wir leider nicht anbieten.

Das Mindestalter für ein Praktikum beträgt 18 Jahre.

Die spezifischen Konditionen für PETA-Praktika finden Sie in den einzelnen Ausschreibungen: 

Quelle: http://www.peta.de/jobs

Kommentar von Sarriii ,

ich weiss, aber da steht ja nichts :D

Kommentar von ModernSwipe ,

Peta geht es um das Wohl der Tiere, dabei ist ihnen persönliche Angelegenheiten wie Ernährung egal.

Kommentar von Bitterkraut ,

Ja, eben. Da stehen die Voraussetzungen, was nicht da steht, ist auch keine Voraussetzung.

Antwort
von skyrunner951998, 120

Ich denke nicht.

Abgesehen davon wirst du bestimmt in 3 Jahren andere Ziele verfolgen, als bei der PETA zu arbeiten, abgesehen das ich die PETA teilweise auch recht verwerflich bezüglich das einschläfern von ausgeseten Tieren  oder ihr Marketing. 

Kommentar von ModernSwipe ,

Manchmal ist es nicht möglich, Tiere wieder aufzupeppen, weshalb diese dann eingeschläfert werden, statt sie weiter zu quälen.
Ihr Marketing ist aggressiv, damit viele Leute auf sie aufmerksam werden.

Kommentar von AppleTea ,

Außerdem handelt es sich um PETA in Amerika. Die schläfern die Tiere nur ein, weil es nicht anders geht, denn die Tierheime "quellen" regelrecht über