PETA propagiert die vegane Ernährung für Hund und Katze, wie findet ihr das?

Das Ergebnis basiert auf 68 Abstimmungen

absolute Katastrophe! 87%
sehr gut! 13%

29 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hunde und Katzen sind Fleischfresser Punkt

Wer damit nicht zurecht kommt, sollte sich diese Haustiere nicht anschaffen.

Das denke ich als Veganer.

L. G. Lilly

Schrottifix
Fragesteller

sehr vernünftig!

Allipo  05.02.2019, 01:33

@Lilly11y
erkläre das mal den Millionen zu Katzenfutter verarbeiteten 🐄 🐖 und  🐓 bzw. versuche erst einmal diese Dekadenz bei über 15Mio. Katzen in Deutschland zu rechtfertigen - wird Dir übrigens nicht gelingen liebe Lilly

Lilly11Y  05.02.2019, 07:27
@Allipo

Aber den Katzen und Hunden, die vegan ernährt werden, obwohl ihr Organismus dafür nicht ausgerichtet ist, kannst du ihre Folgeerscheinungen besser erklären? Der einzige Weg ist es sich keinen Fleischfresser anzuschaffen, wenn man damit nicht zurecht kommt. Das ist jedem freigestellt.

L. G. Lilly

absolute Katastrophe!

Die eigenen Moralvorstellungen auf die Haustiere zu übertragen ist etwas, wo nur dem Menschen einfallen kann.

Kein Tier würde sich in freier Wildbahn dazu entscheiden Veganer zu werden, wenn es nicht von vornherein Pflanzenfresser ist.

Peta sollte vielleicht man fragen, ob es vertretbar ist Tiere zu domestizeren... Einfach nur zum Kuscheln.

absolute Katastrophe!

Ich lehne jede Ideologie ab. Auch in der Ernährung. Warum soll ich meine Haltung einem anderen aufzwängen. Erst recht wenn es um Kinder aber sich um Tiere geht.

Beim Hund kann das mit entsprechenden Kenntnissen funktionieren.

Bei einer Katze wäre das Tierquälerei.

Schrottifix
Fragesteller

artgerecht ist es in beiden Fällen nicht

nicht artgerecht = Tierquälerei

absolute Katastrophe!

Wo soll dieser Veganismus noch so hinführen? -.-

Katzen sind Fleischfresser!

Für mich wäre es Tierquälerei, nicht artgerechtes Futter zu geben.

Wer sich daran stört, der darf sich eben keine kaufen.