Wie findet ihr meine Lampe in mein Zimmer?

11 Antworten

auch wenns modern ist, finde ich irgendwie sieht das langweilig aus. Such dir doch einfach eine Lampe aus, die DIR gefällt.

in einem Arbeitsraum z.B. Büro, Küche, Haushaltsraum, Hobbyraum, Werkstatt würde ich, auch wenns was langweilig auschaut, ein LED Panel an die Decke hängen.

An sonsten bist du relativ frei, was die Wahl der Leuchte angeht. Nimmst du etwas mit Spotchraktersik, solltest du was verwenden, das mit mehreren lichtpunkten arbeitet und oder zusätzliche Lichtquellen bereit halten z.B. eine Stehlampe, Schreibtischlampe etc.

lg, Anna

wie ich die Lampe finde ist ganz einfach:

ich google einfach nach "baufassung" oder schaue mir an was die ganzen infulenzer gerade alles so an lampen für hip halten...

Spass bei seite! die Lampe ist genauso wiederlich, wie der Trend, dass man jeden Mist den Hans Wurst im Interent vormacht auch unbeidingt nachmachen muss.

Generell würde ich empfehlen, auf mehrere Lichtquellen zu setzen, um eine gemütliche Athmosphäre im Raum zu schaffen.

für Arbeitsräume wie Küche, Büro, Hauswirtschaftsraum, Abstellräume etc. empfehle ich eine Lichtfarbe von 4.000 Kelvin. für Wohnbereiche zwischen 2.700 und 3.000 Kelvin.

Das sind natürlich nur empfehlungen, die sich je nach Einrichtungsstil und persönlichem Geschmack auch schon mal ändern können.

Schau einfach mal nach Leuchten dir DIR! gefallen. Willst du etwas in Spot Charaktersitik, dann solltest du auch auf die Größe des Raumes und die Verteilung des Mobiliars rücksicht nehmen. so dass du z.B. vor dem Kleiderschrank keine dunklen Ecken hast, und dass dir nicht einer der Spots direkt ins Gesicht leuchtet, wenn Du im Bett liegst.

An sonsten empfehle ich Stehlampen, eine Innenbeleuchtung für den Kleiderschrank, eine gute Schreibtischleuchte etc.

Für etwas mehr Comfort empfielt sich ein Fernbedienungsset ggf. auch mittels Handy oder Homespeaker ansteuerbar.

lg, Nicki

Finde ich eigentlich ziemlich N!CE! :-)

Diese Art Glühbirnen und Lampen ohne Schirm sind der gerade sehr modern. Es ist fast voll stylisch wenn die Glühbirne ohne Schirm am Kabel hängt. Das müssen dann aber diese großen Glühbirnen sein.

Peppie85  02.02.2022, 06:47

nur weils modern ist, muss es ja auch nicht gefallen.

ich sehe so was in erstaunlich vielen gebäuden. allerdings werden sie meistens von den bewohnern kurzezeit später wieder abgehangen bzw. muss ich sie wieder abhängen...

wir haben auch einen namen dafür - Baufassung!

PS: bei meiner Tante im Haus hing so was über 10 Jahre rum, weil sie einfach keine Lampe gefunden hatte, die ihr gefiel :-)

besser als kein licht zu haben. finde diese Klunger Puffbeleuchtung nicht schön. deine lampe sieht neutral aus. wie eine Baustellen lampe. kein Schnickschnack.

du kannst es schnell austauschen. und da ist nichts was dir auf den Kopf fallen könnte.