Trafo oder Schaltnetzteil?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Trafo 57%
Schaltnetzteil 43%

6 Antworten

Trafo

100Prozentig :-)

Trafo

auf dem bild ist leider nicht zu erkennen, wie dick das teil ist, aber ich denke schon, dass es eine gewisse dicke hat. daher wahrscheinlich trafo - ist es denn schwer?

gegenfrage - warum ist das wichtig?

Trafo

Das sieht aus wie ein normaler Transformator. Er ist sicher auch relativ schwer?

Oft ist da nur ein Brückengleichrichter und ein Kondensator dem Transformator nachgeschaltet und kein linearer Spannungsregler.

Das bedeutet dass die Spannung ohne last deutlich höher als 12V wird. Wahrscheinlich 16 oder 17V. Miss einfach ein mal nach.

Wenn er im Leerlaufrecht konstant bei 12V bleibt, dann ist es ein Schaltnetzteil.

Das kann man so nicht beurteilen. Ein Abstimmung ist deswegen Quatsch.

Fünf Daumen und absolut sinnvoll Deine Abstimmung denn wenn hier 9 von 10 Leuten behaupten, es wäre ein Schaltnetzteil... dann wird es auch kein Schaltnetzteil werden!