Trafo für LED anschließen?

3 Antworten

hat die lampe, wo du die birnen rein machen willst einen dimmer oder so? es gibt ja welche mit fernbedienung oder die dimmen, wenn man das licht kurz aus und dann wieder an macht.

lg, nicki

Wurmy12
Fragesteller

Ja hat einen Dimmer

NickiLittle  21.01.2022, 06:21
@Wurmy12

Dann vertragen sich die LEDs und der Dimmer nicht. LED dimmbar heißt eben leider nicht, dass das mit jedem dimmer geht.

lg, Nicki

Wurmy12
Fragesteller
@NickiLittle

Vielen Dank für die Antwort, würde der Einbau eines neuen Dimmer dann schon ausreichen?

NickiLittle  21.01.2022, 17:38
@Wurmy12

das ist so eine sache für sich. hier müssen trafo, dimmer und LEDs harmonieren.

lg, Nicki

Die Farben sind grau, schwarz und rot. Das sind die alten Farben.

Du scheinst nur sehr wenig Ahnung zu haben und solltest besser einen Fachmann ranlassen.

Wenn deine LEDs bei 230V flackern werden sie bei 12V garnichts tun.

Wurmy12
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Mein Grundproblem ist, dass ich in meine Deckenleuchte gerne LED Birnen einsetzten möchte, jedoch flackern diese sehr stark und sind extrem laut.

In anderen Lampen funktionieren sie jedoch sehr gut.

Wie kann ich das Problem dann beheben?.

xdanix77  18.01.2022, 15:43
@Wurmy12

Der erste Ansatz wäre rauszufinden worin sich diese "anderen Lampen" technisch unterscheiden.

Wurmy12
Fragesteller
@xdanix77

Könnte das Problem sein, dass die Lampe, bei der es nicht funktioniert dimmbar ist?

xdanix77  18.01.2022, 19:35
@Wurmy12

Wäre eine Möglichkeit, LEDs sind bei Dimmern recht wählerisch.