welchen Trafo brauche ich?

Wechselfreund  19.12.2022, 11:39

Typenschild auf dem Trafo? Liefert der Wechselstrom und die LED wollen Gleichstrom?

Manfredo55
Fragesteller

Danke, Frage wurde schon beantwortet

3 Antworten

Zu heiß wird er wohl nicht.

Aber entweder braucht er eine mindestlast oder ist für LEDs nicht geeignet.

Du brauchst einen für Led geeigneten mit min 10 Watt Leistung, ohne mindestlast

Hallo,

das ist doch eine Grundschulaufgabe:

Da die Leistung der LED wesentlich geringer ist (weiß doch eigentlich jeder) ist der jetzige Trafo eigentlich überdimensioniert! Das abschalten hat also einen anderen Grund.

Leistung ist Spannung mal Strom und die Leistung des Trafos sollte also etwas größer als die max. benötigte (5% bis 10%)sein. Die Spannung muss übereinstimmen!

Grüße aus Leipzig