Wie findet ihr meine Form bin 20 Jahre alt?

5 Antworten

Gute Masse ist schon da, ich persönlich finde es auch besser etwas mehr Masse zu haben, als auf ein niedrigen KFA zu gehen.. aber nun gut, das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Aber Form finde ich für den Anfang gut!

Woher ich das weiß:Hobby – Mehr als 10 Jahren Krafttraining (Massephase u. Definition)

Ist doch schonmal ne gute Form langsam. Würde im Gegensatz zu den meisten hier, dir empfehlen in einen KONTROLLIERTEN Aufbau zu gehen, sprich moderaten Kalorienüberschuss und noch Masse draufpacken. Klar definieren geht auch, aber dann kommst du am Ende bei rund 73kg raus. Musst du natürlich selber wissen was du besser findest eher Definiert und Athletisch oder eher Massig. Ich bin immer zweiteres bzw. favorisiere es. Mein Endziel ist es so massiv wie möglich bei noch akzeptablem KFA zu sein. Was deine Ziele sind weiß ich nicht

mert6272
Fragesteller

Hab ich geschrieben das ich mehr Masse gehen aufbauen werde

Henny97  14.09.2021, 11:29
@mert6272

Fahr aber ein moderates Kalorienplus von maximal 500 Kalorien vielleicht sogar eher 300. Du hast jetzt ein guten Kfa, wenn du ein moderaten Überschuss fährst bleibt dein Kfa realtiv ähnlich und du verfettest nicht und sparst dir dann Monate Diät

Aufgepumpt statt definiert.

Geeeeht so.

Keul nicht so, das St. dann unattraktiv: mach was für definierter Muskeln.

Wenn ich als Mann das sagen darf: sexy.

mert6272
Fragesteller

Danke aber ich bin unzufrieden will mehr Masse

Mach mehr Kardio, geh auf Definition und dann ballerst du auf Masse.

Woher ich das weiß:Hobby – Täglicher Sport und gesunde Ernährung.
mert6272
Fragesteller

Warum erst defi dann Masse ?

WayWayWayWay  14.09.2021, 16:49
@mert6272

wenn du Masse machst man diese aber nicht gut sieht, ists halt fürs Aussehen alleine...nicht so ästhetisch finde ich.

Wenn du deine Muskeln definierst und gleichzeitig deinen Körperfettanteil reduzierst, danach dann die Masse erhöhst, dann sieht es wirklich gut aus.

Das ist jedenfalls meine Meinung.

100Kilo  15.09.2021, 13:32
@WayWayWayWay

Ne zack direkt in die Massephase für 3 Jahre und dann Gewicht halten mit einem KFA von 22% :p

WayWayWayWay  16.09.2021, 14:39
@100Kilo

Na wenn du 22% gut findest 😁 ist halt alles Ansichtssache 👌🏻