Wie findet ihr meine digitalen Augen?

PS: Ich zeichnete es aus Spaß am Handy mit den Fingern. ^^

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde sie tatsächlich sehr hübsch! Vor allem weil du es mit den Fingern auf dem Handy so gut hinbekommen hast. Das ist absolut nicht leicht.

Mir fällt allerdings auf, dass du dafür ein Symmetrietool verwendet hast. Das ist zwar praktisch, weil man irgendwie immer nur ein Auge gut zeichnen kann und das andere dann nie richtig dazu passt, es wirkt aber auch etwas unnatürlich. Dem kann man ein bisschen begegnen, indem man zwar mit dem Symmetrietool zeichnet, dann aber kleine Abänderungen hier und da einfügt, sodass es nicht ganz so clean und einfach nur gespiegelt aussieht. Aber das ist nur eine Präferenz (und am Handy mit dem Finger auch nicht ganz so leicht umzusetzen). :)

Eulenzahn
Fragesteller

Dankeschön. Ich werde es mal versuchen.

Zeichne auch lange auf dem Handy, und find die sehen gut aus 🙌

Eulenzahn
Fragesteller

Dankeschön, es ist eben ziemlich schwierig, wenn es kein Ipad mit Stift ist.

Chillyexxo  21.08.2023, 18:06
@Eulenzahn

Ja meine Finger tun auch nach nh Zeit weh. Denk schon das wenn man auf ipad anfängt das sich das zeichnen erweitert.

Sehen wie Meisterwerk aus! Ein Anime Charakter würde die gut stehen!

Woher ich das weiß:Hobby – Anime ist beste
Eulenzahn
Fragesteller

Dankeschön für die lieben Worte.

Sieht Nett aus kannst ja trotzdem besser zeichnen als ich.

8/10 ziemlich gut.

Eulenzahn
Fragesteller

Was könnte man denn verbessern?

jort93  21.08.2023, 18:07
@Eulenzahn

Ich hätte ne Pupille erwartet. Außerdem sind die reflektionen auf den Augenliedern viel zu stark. Meist haben Augenlieder garkeine reflektion, und wenn dann ganz schwach. Und keine runde reflektion, sondern entsprechend der Form.

Eulenzahn
Fragesteller
@jort93

Das ist ja der Stil mit den Reflexionen. Und die Pupille wird auch in vielen Anime/Manga weiß gezeichnet.

jort93  21.08.2023, 18:11
@Eulenzahn

Die reflektion sind aber zu stark, selbst wenn du eine ahnen willst.

Ganz weiß ist die Pupille eigentlich nie(außer wenn die Person blind ist oder so). Manchmal ist die reflektion so stark dass man nur den Rand der Pupille sieht, aber der ist bei dir auch nicht vorhanden.