Wie findet ihr laut fahrende Autos?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nervig 68%
Toll 32%

13 Antworten

Toll

vorhin noch mit einem 320ci E46 Cabrio mitgefahren bei dem schönen Wetter mit lauter Musik. Das macht soo ein spaß..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – eigene Erfahrung
Nervig

Die wirklich gut klingenden Autos sind sehr selten geworden. Das meiste was man laut hört, ist entweder kaputt oder klingt blechern.

Nervig

Wir haben selber so eins, weil mein Partner es wollte - er findet es ganz ganz toll - mich nervt es schon ziemlich muss ich sagen. Obwohl ich gerne auf Autotreffen gehe und mir die Autos anschaue etc.

Hellogf
Fragesteller

Wieso nervt dich das. Weil es zu laut ist?

OrangeLila  18.06.2021, 00:39
@Hellogf

Manche Geräusche sind einfach unangenehm laut in den Ohren. Vor jedem Tunnel und jeder Unterführung weiß ich schon ganz genau was passiert. Und durch jeden Tunnel müssen wir 80 mal durch fahren natürlich. Sobald ein anderes lautes Auto auf der Straße ist, ist es vorbei für meinen Partner - dann gehts richtig los :D

Nervig

Was soll an lauten Autos toll sein? Mehr als "schaut mich an, hier bin ich"- Gehabe ist es nicht. Autolärm stört und macht auf Dauer krank. Dazu gibt es Studien.

Hellogf
Fragesteller

Ich finde den Ton geil.

Höre ich/hört man ja auch nicht auf Dauer. 1 2 Autos pro Tag oder weniger

GrOssErBrUdEr08  18.06.2021, 00:50

Für viele ist sowas aber ein Hobby was nicht unbedingt zum ,,präsentieren“ da sein soll sondern zum Spass. Du hast ja bestimmt auch ein Hobby was vermutlich kein Krach macht aber es beschwert sich ja auch keiner oder:) Also bitte die Automobilindustrie ist eh schon ohne ende kastriert, dank der Politik…

Nervig

Hängt stark vom Sound ab.

Generell bin ich ein kleines Autokind. Fährt irgendwo etwas vorbei, was aus der Masse heraussticht, geht instinktiv mein Kopf hoch, lausche und versuche zu erahnen, was da so vorbei fährt.

Einige Sounds find ich gut, immer mehr find ich nervig. Ich mag ehrliche Sounds, die nur aus reiner Leistung entstehen. Kommt gesteuertes Auspuffknallen dazu, kann ich nur den Kopf schütteln.

Als kleines Beispiel: VR6 Turbo vs irgendwas aktuelles in der Golf, (R)S3, A-Klasse mit ihren hochgezüchteten Minimotörchen. Ja, die Dinger haben Leistung. Akustisch find ichs einfach nur lächerlich und prollig. Und halt nervig.

GrOssErBrUdEr08  18.06.2021, 00:51

Du kannst doch nicht sagen das sich win Audi RS3 scheis… anhört😲

GrOssErBrUdEr08  18.06.2021, 01:21
@ListigerIvan

Das ist halt VAG Typisch, jedoch hört er sich auch so schon recht gut an:) Ich mein, ist ja Geschmacksache

ListigerIvan  18.06.2021, 01:33
@GrOssErBrUdEr08

Nä, die kleinen Pseudo-AMGs sind da nicht besser. C63, der gar kein C63 sondern ein C20 ist … was ein lächerlicher Quatsch. Wo soll da auch Sound herkommen? 2l R4 … statt 6.3l V8. Und die BMWs sind leider nicht viel besser.

GrOssErBrUdEr08  18.06.2021, 03:22
@ListigerIvan

Ja du hast Recht aber die Hersteller sind ja dazu gezwungen die Autos ohne Charakter mehr auf den Markt zu bringen. Politik macht halt alles kaputt und ich finde sowas ist schade:(