Wie findet ihr Kamel reiten im Urlaub?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist genau wie das Esel oder Elfendatenreiten - beschissen. Die Tiere werden oft leider nicht wirklich gut behandelt, es geht rein ums Geld machen und wird zum Teil wohl auch aus Verzweiflung gemacht. Oft wissen die, die diese Tiere zum Reiten anbieten nicht, was sie den Tieren antun.

Kurz gesagt; es ist kompliziert...

Ich pers. Finde es eh fraglich ob man auf den rücken anderer Tiere sitzen und sich transportieren lassen sollte...

Es gibt aber glaube ich ein Video von Robert Marc Lehmann datüber, falls der dir was sagt.

Jonas Ems hat meine ich auch eines dazu gemacht.

Gruenerrasen
Fragesteller

Ja ich kenne Robert Marc Lehmann und Jonas Ems. Ich würde es okay finden, wenn die Tiere dort gut behandelt werden würden. Da der Urlaub in Spanien ist und Spanien nicht für den guten Tierschutz bekannt ist, deswegen habe ich die Frage hier auch gestellt weil ich das auch so ein bisschen schwierig sehe, obwohl es eigentlich eine coole Erfahrung wäre.

Danke für deinen Kommentar! 👍

Horrorfox  30.04.2024, 19:49
@Gruenerrasen

Es kommt natürlich auch immer darauf an, wie die Personen so drauf sind, aber selbst wenn du dir die Tiere zum Beispiel genau ansehen und zumindest keine offenen Wunden sehen würdest, muss man bedenken daß es manche Menschen gibt, die diese gut kaschieren. Leider gibt es das vor allem in Touristengebieten, du solltest es dir also aber gut überlegen.

Hier ist noch das Video von Jonas, das ich meinte: https://youtu.be/d7mv-RSZPv4?si=RwB3uWP1keK9pmW7

Bei Robert hatte ich mich vertan. Er hat zwar eines über kamele, aber es geht um ein anderes Thema darin.

Wird schon passen. In diesem Ländern geht es Kamelen oft besser als Frauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Extensive Lebenserfahrung

Das kommt auf den Halter an, verallgemeinern kann man das nicht. Kamele sind Domestiziert und können einen Menschen problemlos tragen.

Auch denen geht es - mit Sicherheit - nicht "gut", im Gegenteil !

Esel, Pferde, Fohlen, Löwenjunge, Affen und Co. lassen - diesbezüglich - grüßen...:(

Tanzbären und Kampfstiere ebenso - auch, wenn man die nicht einfach so streicheln kann...