Spende an den WWF, was bringt das?

8 Antworten

Hallo,

ich persönlich würde niemals an große Organisationen wie WWF oder PETA spenden. Wenn du spenden möchtest, dann lieber an örtliche Tierheime oder Tierschutzvereine. Da kannst du sicher gehen, dass das Geld auch für die Tiere ausgegeben wird. Bei so großen "Tierschutz"organisationen bin ich mir da ehrlich gesagt nicht so sicher.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Hi, meine Grau und ich wurden letztens in der Stadt auch vom WWF angesprochen und der hat uns Berichte gezeigt wie sie das handhaben und wie die Zahlen von den letzten Jahren sind.
Deshalb nehme ich an das kannst du auch im Internet nachlesen. Geh einfach mal auf ihrer Internetseite.

Ich würde ebenfalls eher an örtliche Organisationen spenden. Am besten noch Tierheim etc :) gerade bei so einer Summe freuen die sich sehr und man kann sich vergewissern wie das Geld verwendet wird.

Schwer zu sagen, bisher wurden doch überall skandale gezeigt. Ich vermute, das es einfach nur eine gute Marketingmasche ist um an Geld ranzukommen. Von den 1000€ kommt bestimmt etwas an, die Frage ist nur, wieviel ?! Eine seriöse und gute Organisation hält sowas auf ihrer Homepage sehr transparent.

So eine Grosse Summe... Da kannst du dir nie sicher sein was damit geschieht. Spende doch weniger oder spende Sachspenden an Tierheime. Oder wenn du dich für den Artenschutz und nicht für den Tierschutz interessierst, kauf ein Stück Lebensraum (Regenwald, Meer..).