Frage von deppensido, 78

Spende an den WWF, was bringt das?

Hallo,

ich hab ein Schreiben vom WWF bekommen, mit der Bitte das ich Spenden soll. Es geht darum das Töten der Tiger in Ostasien zu verhindern. Generell halte ich sehr viel vom Schutz der Tiere und würde daher auch spenden, aber investieren sie das Geld wirklich dann für den Schutz des Tigers oder stecken sie sich das ein? Tierschutz ist gut, aber wenn ich spenden sollte, will ich auch Ergebnisse sehen. Immerhin handelt es sich um eine große Summe, die ich spenden würde (1000€) . Danke für alle "sinnvollen! Antworten.

Expertenantwort
von VanyVeggie, Community-Experte für Tiere, 62

Hallo, 

ich persönlich würde niemals an große Organisationen wie WWF oder PETA spenden. Wenn du spenden möchtest, dann lieber an örtliche Tierheime oder Tierschutzvereine. Da kannst du sicher gehen, dass das Geld auch für die Tiere ausgegeben wird. Bei so großen "Tierschutz"organisationen bin ich mir da ehrlich gesagt nicht so sicher. 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Antwort
von majawarana, 63

Hallo also ich bin seit ca. 3 Jahren im WWF tätig und habe schon viel gespendet.
Also das Geld wird dafür verwendet um Gebiete zu Kaufen die dann Naturschutzgebiete werden außerdem Bezahlen sie davon Ranger die auf die Tiere aufpassen.
Und die Tierarzt kosten werden davon gedeckt wenn sie einen Tiger in Behandlung hatten.
LG Maja
PS: Ich hoffe meine Antwort War hilfreich

Antwort
von Starjuice, 64

Schwer zu sagen, bisher wurden doch überall skandale gezeigt. Ich vermute, das es einfach nur eine gute Marketingmasche ist um an Geld ranzukommen. Von den 1000€ kommt bestimmt etwas an, die Frage ist nur, wieviel ?! Eine seriöse und gute Organisation hält sowas auf ihrer Homepage sehr transparent.

Antwort
von Badykey, 60

Hi, meine Grau und ich wurden letztens in der Stadt auch vom WWF angesprochen und der hat uns Berichte gezeigt wie sie das handhaben und wie die Zahlen von den letzten Jahren sind.
Deshalb nehme ich an das kannst du auch im Internet nachlesen. Geh einfach mal auf ihrer Internetseite.

Antwort
von SalvaBustamante, 41

Ich würde ebenfalls eher an örtliche Organisationen spenden. Am besten noch Tierheim etc :) gerade bei so einer Summe freuen die sich sehr und man kann sich vergewissern wie das Geld verwendet wird.

Antwort
von Tokeh, 44

So eine Grosse Summe... Da kannst du dir nie sicher sein was damit geschieht. Spende doch weniger oder spende Sachspenden an Tierheime. Oder wenn du dich für den Artenschutz und nicht für den Tierschutz interessierst, kauf ein Stück Lebensraum (Regenwald, Meer..).

Antwort
von MissLeMiChel, 36

Ich weiß nicht wieso man etwas spenden soll um ein Tier ohne Zukunft zu erhalten...
Der Lebensraum verkleinert sich permanent.. das Tier wird gejagt.. du glaubst doch nicht das sich das ändert?! Oder das es sinnvoll ist das dann zu erhalten oder

Antwort
von Furino, 44

Ich würde nie bei großen Organisationen spenden, egal was. Was dann unten ankommt, sind nur ein paar Krümel. Für Apparate spende ich nix.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten