Aktionsgemeinschaft Artenschutz seriös?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin beim Googlen auf deine Frage gestoßen und auch wenn sie schon ein paar Tage alt ist, möchte ich gerne von meinen positiven Erfahrungen als ehrenamtliche Mitarbeiterin berichten.

Die Aktionsgemeinschaft Artenschutz e.V. – kurz AGA – ist ein anerkannt gemeinnütziger Verein der daher regelmäßig vom Finanzamt überprüft wird. Sie ist Unterzeichner der Initiative Transparente Zivilgesellschaft und ist auf der Seite des CCF als offizielle Partnerorganisation geführt.

Der Schutz der Geparde ist bei der Arbeit ein wesentlicher Bestandteil. http://www.aga-artenschutz.de/geparde.html

Neben dem reinen Sammeln von Spenden und Patenschaften, legt die AGA auch großen Wert auf Weiterbildung und nachhaltige Wissensvermittlung. Im Jahr 2015 hat die AGA den Geparden Unterrichtsleitfaden herausgebracht, der von der UN dafür ausgezeichnet wurde. https://www.undekade-biologischevielfalt.de/projekte/aktuelle-projekte-beitraege/detail/projekt-details/show/Wettbewerb/1483/

Ich halte die AGA für sehr seriös und unterstützenswert.

Ich gehe mal davon aus, dass Du die ARBEITSGEMEINSCHAFT Artenschutz meinst!

scaniafan1
Fragesteller

Nein das war die Autokorrektur von meinem Handy. Eigentlich heißt es Aktionsgemeinschaft Artenschutz xD

Negreira  24.04.2017, 10:33
@scaniafan1

Naja, zumindest war es nicht Aktiengesellschaft. Das konnte ich mir kaum vorstellen.