Kann ich dem WWF trauen und wie seriös ist der Verein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin da zwiegespalten, gerade bei so großen Organisationen, die auch sehr viel Geld für Werbung ausgeben...

Gab auch mal ein Buch über die "dunkle Seite des WWF", hier der Link zur Amazon Seite des Buches, lies dir mal die Kommentare dazu durch, daraus kann man schon eine Menge erfahren:

https://www.amazon.de/Schwarzbuch-WWF-Dunkle-Gesch%C3%A4fte-Zeichen/dp/3579066757

Auch gab es mal eine Doku, "Der Pakt mit dem Panda"

https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Pakt_mit_dem_Panda

Deamonia  09.12.2019, 10:08

Danke fürs Sternchen :) darf ich fragen, was bei deiner Meinungsfindung zum WWF letzten Endes rausgekommen ist? ^^

Bei Spenden kann man sich ja heutzutage vorher im Netz schlaumachen wo das Geld wirklich hingeht.

WWF kann man vertrauen.

Die Menschen die einen auf der Straße ansprechen bekommen aber weder Daten noch sonstwas von mir.

Die meisten sind professionelle Sammler die heute ein T-Shirt vom WWF tragen, morgen eine Jacke vom Roten Kreuz und am nächsten Tag plötzlich vom ADAC kommen.

Wahrscheinlich kommt das Geld auch dort an aber die Masche ist mir unsympathisch.

Heutzutage kann man überhaupt niemand trauen