Erfahrung mit Spenden für Malteser?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Malteser sind ein Rettungsdienst, entstanden aus dem Malteres Orden (katholische Kirche). Sie sind somit das katholische Gegenstück zu den Johannitern (Johanniterorden, evangelische Kirche).

Da es eine Organisation ist, die Freiwillig Hilfe leistet, sowohl im Rettungsdienst, als auch im Katastrophenschutz oder der Pflege, ist dein Geld dort garantiert gut aufgehoben.

Abschließend muss ich natürlich noch "meine" Vereine bewerben ;)

Bei der DLRG oder bei den Johannitern währe das Geld natürlich ebenfalls gut aufgehoben ;-)

David3103  27.08.2015, 20:03

Oh, Entschuldigung, hab mich vertippt. Es heißt natürlich Malteserorden :)

princesli  16.09.2015, 20:24

Tut mir leid du hast meinen vergessen das rote Kreuz

Das Geschäftsunternehmen ist korrupt geworden über viele Jahre.Oft wirst du im Internet & auch von mir erfahren, dass "Spende" für Malteser gleichzusetzten ist mit "Du hast kein Konto mehr *hahaha*".Natürlich kostet das alles Geld wasdie Herren dort auf die Beine stellen -
Es kosten den Alten, die verpflegt werden ihr letztes Geld, den Jungen spendenwilligen ihr Vermögen und zuguter letzt der Bevölkerung den Willen noch etwas für jemand anderen als Sich selbst übrig zuhaben.
Alles andere geht in Werbung für sich selbst - dem Unternehmen.

Hallo Vaaaaaanessa,

die 'Malteser' sind die humanitäre Organisation der katholischen Kirche, die sich also mit Nothilfe beschäftigen:

https://www.malteser.de/

Hier in Deutschland siehst DU manchmal die Krankenwagen rumsausen, oder hörst oder liest etwas zu Altenpflege oder Krankenpflege, usw. Es gibt auch die "Malteser-International", die sich im Bereich der Auslandshilfe in Katastrophengebieten engagieren .

Grob gesagt, ist die Organisation vergleichbar mit dem 'Roten Kreuz' (DRK), oder aber zu den Johannitern (die entsprechende Organsiation der evangelischen Kirche). Also nix dagegen zu sagen, da was zu spenden ...... das wird sicherlich gut angelegt, ob in DE oder weltweit.

viele Grüße

EHECK

Das ist eine weltweite Hilfsorganisation, ähnlich dem Roten Kreuz. Dein Geld ist dort, mit Sicherheit, sehr gut aufgehoben.