Wie lehnt man 'erzwungene' Spende ab?

7 Antworten

Also mal so zum vokabular das ich unter gezwungene spende verstehe :D

Spenden sind freiwillig
Sobald eine spende erzwungen wird spricht man von einer steuer

Unsere spenden an den staat sind daher steuern. Ich vermute daher dass man ihn wegen falscher amtsbezeichung anzeigen könnte da es sowohl diebstahl als auch ausgebung eines beamten ist.

Kimikaka
Fragesteller

Dank für die Korrektur! :) Ich verwechsle Wörter oft weil ich nur kurz Deutsch gelehrt habe.

Erstmal Malteser DRK oder sonst was für Hilfseinrichtungen klingeln nicht um Spenden einzufordern.

Es waren also Betrüger.

Nächstes mal soll er also ruhig mit der Polizei drohen.

Tarsia  21.08.2018, 23:09

Das stimmt so nicht. Bei uns geht auch öfter mal das DRK rum und klingelt, fragt nach Spenden etc.
Und das sind durchaus seriöse DRK-Mitarbeiter ;-)

Ja darf man wenn der Mann deinen Freund belästigt ... Sag ihm einfach das du keine Interesse daran hast zu spenden und wenn er nicht sein Grundstück verlässt wird er die Polizei rufen
.

Ich glaube man kann die Polizei anrufen, wäre für mich Logisch. Ich hätte sonst einfach nur paar Cent reingeworfen und hätte Tschüß gesagt, wenn er schon so nervt.
Hoffe konnte dir helfen

Einfach die Tür wieder zumachen und fertig, wenn der dann noch weiter klingelt kann man durchaus die Polizei rufen.