Würdet ihr einen möglichen Partner wegen Legasthenie ablehnen?

4 Antworten

Wenn du einen Menschen liebst, liebst du ihn auch mit all seinen kleinen Schwächen! Es bedeutet doch nicht dass man ein schlechterer oder dümmerer Mensch ist, nur weil man eine Lese-Rechtschreibschwäche hat! Das ändert doch rein gar nichts am Charakter dieser Person. Mein Freund ist selbst Legastheniker. Was solls? Ich liebe ihn trotzdem!! Klar gibt es Situationen in denen ich ihm helfen muss, wenn es beispielsweise um wichtige Anschreiben oder Verträge geht! Aber für mich ist das selbstverständlich und ich mache es gerne, da ich ihn liebe! Er hat trotz seines kleinem Problemes seine Ausbildung geschafft und hat nun seit Jahren einen super Beruf! Man ist nicht in der Gesellschaft verloren nur wegen einer solchen Kleinigkeit! Er hat dafür andere Stärken, sorgt unglaublich gut für mich und hilft mir bei vielen Dingen, welche ich ohne ihn nicht bewältigen würde.

Und wegen dem vererben würde ich mir keine Sorgen machen, tue ich auch nicht! Sollte diese Krankheit früh erkannt werden, kann dem Kind zeitg geholfen werden und es wird professionel unterstützt!

Wenn du einen Menschen liebst, liebst du ihn so wie er ist! Sollte das nicht so sein, muss man sich wohl Gedanken machen ob man für diesen Menschen wahre Gefühle hegt.

Nö, wieso ... Wo die Liebe hinfällt! ... ggfl. muss eben der Partner öffentliche Briefe schreiben... Auch ein Mensch mit Legasthenie ist durchaus gesellschaftsfähig, kann eine Ausbildung machen, Geld verdienen und gesund alt werden ...

Mein Sohn ist Legastheniker, hat aber eine sehr soziale ader. Seine spätere Frau kann sich bestimmt glücklich schätzen. Wie viele Ehen gehen zu Bruch, auch wenn beide "normal" sind. Legasthenie kann und darf kein entscheidungsgrund sein!

hab ich erst nach der hochzeit erfahren, ist nicht so schlimm....