Wie findet ihr K-pop (z.B. BTS, Stray Kids etc.)?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Super 86%
Nicht meins 6%
Ok 4%
Geht gar nicht 4%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Super

Hatte es eine sehr lange Zeit lang gemieden, weil mir der Hype auf die Nerven ging, bis ich dieses Jahr im März mal reingeschaut habe.

Ich wollte nur kurz ihre Namen lernen und bin ins Kpop Loch gefallen.

Mittlerweile höre ich das durchgehend.

Lieblingsgruppen sind zur Zeit BTS, Dreamcatcher, Monsta X und ATEEZ.

MinaSahi  18.02.2020, 09:49

Danke für den Stern^^

Super

Bin seit über 2 Jahren Kpop Fan & ich liebe BTS & Stray Kids und noch viele andere Gruppen (wobei meine ulti boygroup SHINee ist & bei GG ist meine ulti group Twice)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie
Super

Ich bin praktisch mit Kpop aufgewachsen, wusste allerdings nicht das es Kpop war.
Meine verwandten sind selbst Koreaner und daher wurde ich von kleinauf damit ‚infiziert‘.

Ich persönlich kann mir vorstellen das es für einige sehr komisch/schlecht klingt. Dies liegt hauptsächlich an älteren Kpop Liedern (Gangnam Style, DADDY, New Face, I am the best, Ring Ding Dong... -dennoch Lieder die mich wirklich wach halten/aufwecken! nichts gegen die Idols und deren Lieder).

Ich selbst bin Fan von etwa 35 Groups/Solo Artists und kann da gerade Stray Kids, Day6, Mamamoo, Twice, AleXa, BigBang, TXT oder NCT/WayV empfehlen.

Die lyrics sind meistens sehr tiefgründig und haben mich schon einige Male durch schlechte Zeiten geführt.
Auch die Idols geben sich oft sehr viel Mühe um aktuelle Gefühle/Situationen näher an die Menschen zu bringen.

Chris (BangChan/CB97...) von Stray Kids hat 2019 jede Woche einen LiveStream auf VLive gestartet, nur um Stays (dem Fandom), welche nicht schlafen konnten, etwas die Gedanken zu lösen. Dabei hat er Lieder gehört und über soziale, mentale und physische Probleme geredet.

Daher finde ich Stray Kids so unfassbar beeindruckend und klasse. (Natürlich ist die Musik auch seeeeehr schön- weites Spektrum zwischen entspannten und party Liedern)

Es ist schwer andere von Kpop zu überzeugen, dennoch ist es wirklich lohnenswert es zu hören bzw. sich auch nur ein wenig damit zu befassen.

Die meisten Idols sind sehr talentiert und man kann eigentlich immer etwas großes von Comebacks erwarten, ohne enttäuscht zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ok

Ich höre es ganz gerne mal, habe auch einige Lieder auf dem Handy. Insgesamt bin ich aber definitiv eher J-Pop Fan :D

MayLynx
Fragesteller

Ich mag J-pop auch :)

Super

BTS ARMY FOREVER