Wie findet ihr Halsbänder als Schmuck?

Sarah18072000  14.06.2022, 15:25

Beziehst du dich einzig allein auf Choker-Halsbänder, die direkt am Hals anliegen?

Chessie002
Fragesteller

Ich wüsste sonst nicht welche es noch gibt

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde ich super schön (zumindest bei schlanken Frauen mit einem normalen bis schlanken Hals). Streckt den Hals optisch und lässt die Frau dadurch noch attraktiver aussehen.

Ich mag aber eher hochwertige Halsbänder, wie das im unteren Bild. Das im oberen Bild war eine Zeitlang mal in, aber wirkt in gewisser Weise halt irgendwie ( - ich will nicht billig sagen, weil man das missverstehen könnte - ) preiswert.

Sieht vollkommen bescheuert meiner Meinung nach aus. Außerdem ist der Trend schon längst vorbei. (Deswegen habe die meisten ja auch diese Halsbänder getragen)

Naja, das war mal so ein kurzzeitiger Hype. Ursprünglich kommt das aus der Haustierhaltung. Kann nett aussehen, je nachdem wer es trägt.

Das ist so sehr 2000.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Ich glaube das war Anfang der 2'000er Mode. Aber ich empfand sie als extrem unbequem und einengend, daher war ich eines der wenigen Mädchen ohne Halsband.