Was kostet es, wenn ich selbst entworfenen Schmuck anfertigen lassen möchte?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Hab mir auch einen Anhänger anfertigen lassen... aus Silber... hat mich um die 80 Euro gekostet! =)

Spezilist
Fragesteller

danke für deine Antwort, wo hast du das machen lassen?

gruss, Spezi

Vision8  11.10.2009, 00:18
@Spezilist

Also habe es bei einem Juwelier/Goldschmied machen lassen... aber das ist ein Familien-Unternehmen... und den gibt es nur einmal... aber ich glaube die arbeiten auch um so besser... da sie ja das Handwerk zu 100% verstehen... haben es ja praktisch von Generation zu Genereation weiter gegeben! Habe das ganze bei mir in der Innenstadt machen lassen... würde Dir empfehlen auch mal nach so jemand Ausschau zu halten... die Beratung war 1A und super freundlich!!! Mein Anhänger war noch schöner als ich es mir vorgestellt habe!

Vision8  11.10.2009, 11:58
@Spezilist

Vielen lieben Dank fürs Sternchen ;) Wenn Du noch Fragen hast einfach nochmal melden! LG

Das kann man so nicht sagen. Ich habe es schon mal mit Goldsschmuck machen lassen und es war sehr teuer. Vielleicht findest du einen kleinen Handwerksbetrieb, der es dir etwas günstiger macht. Es wird aber in jedem Fall ein Liebhaberstück sein und das kostet eben.

Da Du offenbar eine kretative Ader hast, könntest Du versuchen den Anhänger selbser umzusetzten. Es gibt Clay, dass sich wie Knete formen lässt und mit Hilfe eines Brenners ( gibt es im Bauhus für ca. 5 Euro wird dass Stück erhitzt bis es glüht. Ist es abgekühlt hast du einen Anhänger aus 999 Feinsilber. Sehr schöne Sache, habe so schon viele Ringe hergestellt.http://www.kreativhobby.ch/

Das Material ist wohl nicht viel wert,- die Arbeitskosten... 2-3 Std. = 150 Euro.

wenn du in einer einigermaßen großen stadt oder in stadtnähe wohnst, besorgst du dir das derzeit gültige programm der VHS einige bieten goldschmiedekurse an, in denen du dir deinen schmuck selbst bauen kannst oder zumindest eine gute beratung bekommen kannst, WIE du zu deinem "traum" kommst.