Wie findet ihr sowas für Mädchen?

Das Ergebnis basiert auf 76 Abstimmungen

Gut, weil... 53%
Unpassend, weil.... 47%

33 Antworten

Gut, weil...

Hallo Lina,

oft tragen wir Halsketten, die sich mal wuchtiger mal filigraner in uns integrieren. Sie werden Teil unseres modischen Stils und Ausdruck unser selbst.

Ein Halsband ist wegen seiner Größe und Machart sehr prägnant und kann in unserem Ausdruck sehr intensiv sein.

Es kann ein "ich bin da, wie ich bin" rüberbringen: würde in Kombination mit entsprechender Mode, die in dem Stil gleiches aussagt, gehen.

Im sehr intensiven "ich bin da" sagt das Herz im Vordergrund mit der gleichen Intensität: "und ich bin Liebe".

Vielleicht ist es der eher selten angetroffene Stil - oder eine Assoziation an genau das Gegenteil: eingeengt zu sein, die etwas verunsichern mag.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Ich trage zwar auch gerne mal ein Halsband, aber so eines würde ich nicht einfach so tragen. Dazu gibt es auch kein allzu passendes Outfit, eher einen passenden Anlass.

Natürlich lasse ich mich aber bei der Outfitfrage zum Punkt "Alltagstauglichkeit" gerne überraschen. Könnte ja sein das es dort doch etwas passendes gibt.

Gut, weil...

Mir gefällt es und mir hätte es gefallen dich so zu sehen. Vorausgesetzt das restliche Outfit passt dazu. Frau und Mann tragen kann was gefällt. Ob trendy oder nicht, trage was dir gefällt. Dass das Halsband meine Gedanken in eine bestimmte Richtung lenkt, ist halt so und kann von dir Absicht oder auch nicht sein.

Ich (m/63) trage ab und zu auch ein Halsband und mir ist klar, dass ich dann in eine "devote" Schublade gesteckt werde.

Gut, weil...

Ich persönlich finds schick. Mag vllt auch an meiner CG/Ageplayer Natur liegen aber ich finds einfach cute und hübsch und fände es sogar gut wenn jmd das tragen würde , würde er mich treffen.

Unpassend, weil....

Ganz abgesehen davon, dass ich solche Halsbänder nicht mag (Menschen sind keine Hunde!), hatte ich noch nie was mit Herzchen, Schleifchen & Co. am Hut. Das ist für mich Kitsch.