Wer von euch trägt Haustür schlüssel auf dem Hals?

3 Antworten

Ich nicht, ich hab mittlerweile zu viele Schlüssel am Bund und würde Genickstarre bekommen, abgesehn vom Klimpern..

Ansonsten hatten wir früher als Kinder eine kleine Brusttasche um den Hals mit dem Schlüssel drin. Ist halt ein sicherer Ort.

Ich habe jedoch über etliche Jahre, als ich um die Welt getrampt bin, einen kleinen Tressorschlüssel am Hals getragen. Den trug ich auch Nachts, weil mein gesammtes Habe und Gut in dem Schließfach war. Es erschien mir als sicherster Ort, den Schlüssel zu verwahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selten aber kommt vor, dass ich ihn mir um den Hals lege z.B. beim Joggen. Aber ich gehe nicht damit schlafen.

Ich habe einen Schlüsselbund der in meiner Arbeitstasche liegt.