Würdet ihr akzeptieren das euer Verlobter ein Ring seiner damaligen verstorbenen Frau um den Hals trägt als Kette?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Muss ich ja - wenn ich es nicht akzeptieren könnte, in dem Schmuckstück eine Gefahr sehen würde, eifersüchtig wäre wegen dieses Andenkens.... dann wär ich die falsche Partnerin für diesen Menschen.

Vor langer Zeit gabs auf Reddit mal eine solche Story. Eine Frau hob den Verlobungsring oder Ehering ihres verstorbenen Partners auf. Nicht an ihrem Körper sondern im Schrank. Der neue Partner wurde dadurch enorm gestört und nach einem Streit mit ihr rastete er aus und ging mit einem Hammer auf diesen Ring los.

Folge: Die Beziehung war vorbei, die Frau enorm verstört und am Ende.

Kann man solch ein Schmuckstück/ Erinnerungsstück nicht akzeptieren, dann wird das auf Dauer die Beziehung belasten. Im schlimmsten Fall zerstört die eigene Eifersucht darauf dann diese Beziehung.

Ja, würde ich. Wenn der Mensch bereit ist seine Kette von selbst abzulegen, nur dann ist er bereit die Vergangenheit ruhen zu lassen. Sie ihm zu entreißen oder versuchen wegzunehmen würde nichts bringen. Ein Tattoo muss man ja auch nicht entfernen nur wegen eines neuen Partners.

Ja. Da sie verstorben ist. Wäre es eine lebende Ex dann nicht.

Hmmmmmm. Ehrlich gesagt faend ich es seltsam. Er kann das Andenken seiner Frau wahren, aber warum denn mit dem Ring um den Hals?

Meins wäre es nicht.

Wäre auf jeden Fall komisch. Ich würde den Ring ins Feuer werfen 😉