Er erzählt von der hübschen russischen Frau auf seiner Arbeit?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Reden 56%
Chill mal 25%
Einfach nichts anmerken lassen 19%
Trennen 0%
Drohen 0%
Beleidigt sein 0%
Ihn ignorieren 0%

8 Antworten

Reden

Ich würd mit ihm darüber reden. Ihm mitteilen das er nun schon zum soundsovielten Mal von seiner neuen Arbeitskollegin erzählt und es ziemlich stark wie schwärmen rüberkommt. Ich möchte das nicht, es tut mir weh wenn er mir von einer anderen Frau vorschwärmt.

Ich stehe nicht in Konkurrenz mit dieser Frau und habe auch nicht vor mich in die konkurrierende Rolle hineindrängen zu lassen.

Ich setze auf ein solches offenes Gespräch mit meinem Partner, in der Hoffnung das ihm die Absurdität der Situation bewusst wird.

Mit der Zeit (im Laufe danach irgendwann) wird sich herauskristallisieren ob er das mit Absicht macht (aus welchen Gründen auch immer), oder ob er sich künftig zusammenreißt.

Reden

Da wäre ich auch gekränkt. Wenn man doch sein Traumformat hat hat man es doch dann braucht man doch nicht mehr schauen. Man könnte sagen die schaut dir ähnlich aber das hab ich daheim ! Manchmal Katastrophe mit den Männern.

Einfach nichts anmerken lassen

Naja solange dein Partner sie nicht angafft. Würde da aber auf keinen Fall auf beleidigt tun oder ähnliches. Finde auch darüber reden irgendwie übertrieben, außer es belastet dich so.
Kann ja auch sein dass er dich vielleicht ein bisschen eifersüchtig machen will oder deine Reaktion testen will. Ich würd kein großes Ding draus machen

Mein Mann erzählt auch öfters von seinen Kolleginnen, er sagt auch ofen das er die eine oder andere hübsch oder nett findet. Die schauen sich nicht nur an sondern reden auch miteinander, machen Witze und albern rum.

Ich finde das völlig in Ordnung. Er soll sich bei seiner Arbeit und mit den Kollegen und Kolleginnen wohl fühlen sich nicht verstellen müssen. Außerdem hab ich absolutes Vertrauen zu ihm.

Wenn es dich verletzt das er offen und ehrlich mit dir spricht und so was erzählt liegt das Problem bei dir. Oder fändest du es besser er würde es verheimlichen bis du es vielleicht irgendwann per Zufall erfährst.

Reden

Er hat ja nichts gemacht und er hat halt von ihr erzählt ist doch ein gutes Zeichen das er mit dir darüber redet, du kannst ihn entweder mal drauf ansprechen wenn es dir so wichtig ist wenn nicht lass dir nichts anmerken