Würde sich ein Mann einen Ring um den Hals hängen?

8 Antworten

Viele Männer dürfen im Beruf keine Ringe an den Händen tragen (Unfall-gefahr). Daher tragen sie diese Ringe an der Kette um den Hals. Das ergibt sich dann zwangsläufig aus der Praxis.

Also ich persönlich nicht unbedingt. Mag allgemein keine Ketten.
Wenn dein Freund manchmal Ketten trägt wird der sich bestimmt freuen. Wenn er nie welche trägt würde ich eher was anderes machen.

ich würde sagen dass kommt ganz auf dein Freund an,wenn er Ketten trägt würde er es sicher tragen aber wenn er allgemein kein Schmuck trägt ist es fraglich ob er den ring am hals tragen würde:)

Wenn dein Kerl ein Kettenträger ist bestimmt. Ansonsten vielleicht nicht.

Ich trage einen Ring meiner verstorbenen Oma an einer Kette um den Hals.

Persönlich würde ich aber als Geschenk einen vernünftigen Herrenring, den ich auch am Finger tragen kann dann cooler finden.

Wenn die Kette weit genug wäre ja:

Grund: tragen an sich ist ok aber wenn jeder das immer sieht kann man das als Mann nicht immer zugeben :DD

Schenk ihm doch ein Kasten Bier is auch nicht schlecht