Wie findet ihr Frauen die Kampfsport machen?

37 Antworten

Meine persönliche Meinung: Auch Frauen sollten, wenn sie sich verteidigen möchten, ruhig Kampfsport machen. Warum auch nicht? Sollte man mal in eine Situation kommen, wo man sich verteidigen muss, dann ist es gut, wenn man weiß wie man sich wehrt.

Meine Frau betreibt nun seit über einem Jahr Kampfsport und ich bin stolz darauf, dass sie es macht.

Ich habe, bevor mein Knie den Geist aufgab, selbst Kampfsport betrieben (schon ein bisschen her, geht aber auch mit künstlichem Knie noch, mit 60 muss ich ja nicht mehr fair sein^^).

Gib nix auf das Geschwätz von anderen Leuten. Wenn Du das 11 Jahre machst, hast Du Spass daran, also mach weiter. Hinzu kommt dass es leider mehr und mehr Not tut, sich verteidigen zu können.

harobo

Da denke ich an den Song von den Ärzten " Lass die Leute reden " ! Mach das was dir Spaß macht alles andere ist egal !

Ich finde, viel mehr Frauen könnten Kampfsport machen :-).

Für mich ist es normal. Gibt aber vielleicht auch Leute, die keine Erfahrung mit Kampfsport haben und deshalb generell Vorbehalte haben. Glaube in den meisten Filmen sind ja auch eher Männer am Kämpfen (gibt natürlich Ausnahmen). Vielleicht hat sich so das Bild des Mannes der kämpft festgesetzt.

In Australien wird derzeit diskutiert, ob Frauen und Männer nicht zu ähnlichen Prozentsätzen zur Armee sollen. Derzeit sind dort 12 Prozent Frauen. Dies führt teilweise zu ziemlich lustigen Debatten. In den USA gibt es ähnliche Debatten. Vor allem Feministen treten in Australien auf und wollen eine ähnliche Anzahl ein weiblichen Soldaten. Bin gespannt, ob wir in Deutschland auch irgend wann so eine Debatte haben.