Was hat euch zum Kampfsport motiviert?

20 Antworten

Ich habe im Alter von 5 Jahren mit Kickboxen und Boxen angefangen. Das kam hauptsächlich durch meinen Vater, der früher ebenfalls im Boxen aktiv war. Ich hatte damals außerdem kaum Selbstbewusstsein und meine Elter dachten, der Kampfsport würde mir vor der Einschulung helfen.

Mit ungefähr 6-7 Jahren habe ich dann mit dem K1 und Thaiboxen Training (zusätzlich) begonnen. Als ich 12 war, wollte ich ebenfalls mehr Krafttraining betreiben, um meine Schlagkraft zu verbessern. Heute sind meine Beweggründe zum Kampfsporttraining Freude am Sport, Selbstverteidigung und Gesunderhaltung des eigenen Körpers. Außerdem bin ich Trainerin für kleinere Kinder und bringe ihnen die schönen Seiten des Kampfsportrs nahe.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache seit 8 Jahren Kickboxen, K-1, Thaiboxen und Boxen.
Haferflocken428  01.09.2022, 21:47

Ich habe mit 12 begonnen mit Thaiboxen, Ich mochte nie Fußball oder ähnliches, davor hab ich wirklich nichts mit mein leben getan außer schule und spiele spielen das mir nicht geholfen hat. Dann meinte mein Onkel ich sollte mit Kampfsport beginnen, und am anfang hatte ich garkeine lust aber nach paar tagen hat es schon spaß gemacht und ich glaube kampfsport wird mein wahrscheinlich einziges hobby sein.

Ich habe Kampfsport anfangen, weil ich als Kind mehrfach verprügelt wurde. Das erste Mal im einem Ferienlager mit 8. Als ich dann später immer öfter gemobbt wurde, wollte ich mich wehren. Aber da ich eigentlich keinen Stress suche, trat bei mir immer mehr der Sport in den Vordergrund. Und Sport ist Kontrolle und Respekt.In meiner Pubertät fand ich es toll, dass Mädels mir so viel Aufmerksamkeit geschenkt haben wegen meines Hobbys.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mache Muay Thai, Kickboxen und Boxen, wobei mein Fokus aktuell bei Boxen liegt.

Habe mit Kampfsport angefangen, weil allgemein Mannschaftssportarten nichts für mich sind. Beim Kampfsport liegt es alleine an mir, ob ich gewinne oder verliere, ich bin von niemand abhängig. Da ich eher der Einzelgänger bin, passt das perfekt.

Gewissermaßen hat es auch Tradition in meiner Familie, da mein Vater auch schon Boxer war und ich somit schon sehr früh mit Kampfsport konfrontiert wurde.

Woher ich das weiß:Hobby – Muay Thai / Kickboxen und Boxen im Verein

Ich habe im Alter von 10 Jahren mit Judo angefangen, weil mir das mein Vater empfohlen hat. Nach einem Jahr fand ich dieses nah an nah nicht mehr so toll und somit hat mein Vater sich mal informiert und ist dann auf Karate gestoßen. Da habe ich dann 2-3 Probestunden gemacht und fand das eigentlich ganz Spannend. Mittlerweile mache ich (Shotokan) Karate seit 4 Jahren und habe den 4. Kyu. Mir macht es persönlich sehr viel spaß, weil ich dort immer wieder nette Menschen kennenlerne und generell mich die ganze Kampfsportart interessiert.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich wollte Körperlich und Mental stärker werden und anstatt nur vor der Playsie zu hocken wollte ich sport machen, meine liebe zum Thaiboxen ayso Boxen allgemein wurde so groß dass ich mich entscheiden habe auch so hart zu trainieren um an Wettkämpfe teilzunehmen. Ich hatte am Anfang natürlich meine Bedenken wegen Talent, Angst vor schmerzen oder zu verlieren. Doch ich gehe jetzt seit 4 Monaten zum Kickboxen und ich bin erstaunt wie schnell und effektiv ich gegen diese Ängste kämpfen konnte und jetzt der Sieger bin. Ich wünsche ich hätte viel früher angefangen, bin 16 und hab vor 4 Monaten angefangen.

LG Tugra

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tugra60  07.09.2022, 18:10

Ich helfe gerne 😄

cakiroglu6464  02.08.2023, 11:05

yav yaşın daha kac 16 ist doch super daha ne istion ist auf gar keien fall zu spaet