Was finden Frauen an Kampfsport gut?

3 Antworten

Ich trainiere als Mann gemeinsam mit Frauen die japanische Kampfkunst Aikido und keine von ihnen mag Boxen, MMA oder Kickboxen. Sie sehen gerade "Käfigkämpfe" und ähnliches, eher als abstoßende Zurschaustellung von Gewalt.

Wir trainieren lieber gemeinsam einen Stil, in dem es keinen "Sieger" und "Besiegten" gibt, da er auf Wettkämpfe verzichtet und die Persönlichkeit stärker gefördert wird, als die Bildung von Muskelpaketen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit etwa 40 Jahren Training des Aikido

Die martialische Stimmung, die schweissnassen, muskulösen Körper, das tierische Gebrüll, das sinnlose Aufeinandereindreschen, die Siegertypen...

Frag die hirnlosen Dummchen, die solche Veranstaltungen besuchen. Hier wirst du kaum eine Frau finden, die das gut findet.

Aus dem selben Grund wie die Männer: Weil es Spaß macht.