Wie findet ihr es, dass einem Lehramtsstudenten verboten wird, Lehrer zu werden?

talhafps  30.04.2024, 22:34

Wieso ignorierst du meine etlichen Antworten auf deine Fragen, @Mojgen. Du weißt ganz genau, dass kein Kalifat gefordert wurde. Du betreibst hier Hetze und Falschmeldung.

Mojgen
Fragesteller

Natürlich wurde das gefordert

12 Antworten

Du verallgemeinerst, kein Muslim wird das Lehramt verwehrt wenn es keinen entsprechenden Grund dafür gibt, allein Muslim zu sein reicht dafür nicht.

Sollte der Muslim gegen die Demokratie gearbeitet haben oder anderweitig gegen Gesetze etc. ist das völlig zu Recht. Selbst ohne Verbeamtung ist ein Lehrer ein Staatsdiener und hat die Rechte und die Demokratie vollumfänglich zu vertreten und zu schützen egal welchen Glauben, Nationalität etc. dieser besitzt.

Stimmt überhaupt nicht! In den meisten europäischen Ländern darf man, sofern man das Studium erfolgreich absolviert, als Lehrer arbeiten - unabhängig von der Religion.

Es wäre ein Verstoß gegen geltendes deutsches Recht, Muslimen da szu verbieten.

Das ist Hetze und ich verstehe nicht, weshalb dieser Beitrag nicht gelöscht wurde. Du wurdest vor 15 Stunden aufgefordert, zu sagen, wo das passiert sein soll.

Ich bin sehr offen für andere Meinungen. Aber ohne Grundlage gegen den Staat zu hetzen, geht nicht.

Moslem? wenn du meinst, dass Verfassungsfeindlichkeit einen Moslem charakterisiert, dann ist der Typ Moslem, der die Abschaffung von Demokratie und Menschenrechten und die Einführung eines Kalifats samt Scharia gefordert hat...

und du meinst im Ernst, sowas soll man auf Kinder loslassen?

talhafps  30.04.2024, 22:33

Ein Kalifat in Deutschland hat er nie gefordert.

"Durch mediale Hetzereien, wie es gerade im Hinblick auf MuslimInteraktiv der Fall ist, soll der allgemeine Eindruck entstehen, dass Muslime die Legitimität des Staates in Frage stellen und den Geltungsanspruch der normativen Ordnung ablehnen. Dabei handelt es sich bei den medialen Schreien von einem "Kalifat in Deutschland" lediglich um einen Täuschungsversuch und einer bewussten Falschdarstellung. Das kristallisiert sich auch aus dem Positionspapier von MuslimInteraktiv, wo ihre politische Position erklärt wird." - Zusammenfassung aus dem YouTube Video "Unsere Botschaft an die Bundesinnenministerin"

Hier antwortet er auch direkt auf die Vorwürfe, die Staatsordnung abschaffen zu wollen:

"Der zentrale Vorwurf besteht paradoxerweise darin, dass wir die hiesige Gesellschaftsordnung stürzen wollen, obwohl wir den Geltungsanspruch des Grundgesetzes als normative Ordnung der Bundesrepublik anerkennen. Denn es ist genau jene ordnungspolitische Voraussetzung, die uns als Muslimen das Existenzrecht in Deutschland zusichert."

Und nun kommen wir zu seiner Forderung nach einem Kalifat in islamischen Ländern:

"Im Gegensatz zum deutschen Volk, dass sich nicht in einem Befreiungskampf gegen den Kolonialismus befindet, sehen wir in der islamischen Welt das genaue Gegenteil. Eine koloniale Ordnung, die den Menschen aufgezwungen wurde und die nichts als Krieg und Leid über die Region gebracht hat. Als Muslime teilen wir die Auffassung unserer Geschwister im Nahen Osten, dass diese Verhältnisse überwunden und durch eine islamische Ordnung ersetzt werden müssen, die dem Existenzrecht von jüdischem, christlichem und muslimischem Leben Rechnung trägt"
horribiledictu  30.04.2024, 22:35
@talhafps

apologetisches Blabla, nicht ernst zu nehmen...

wenn er unter einer islamischen Ordnung leben will, hindert ihn nichts und niemand daran, dorthin auszuwandern! HIER NICHT!

talhafps  30.04.2024, 23:13
@horribiledictu
"apologetisches Blabla"

Interessant, was für ein Bild du von deinen Mitmenschen hast.

"wenn er unter einer islamischen Ordnung leben will, hindert ihn nichts und niemand daran, dorthin auszuwandern! HIER NICHT!"

Sehe ich genauso, eine Demonstration in Deutschland für ein Kalifat in einem anderen Land ist nicht nur sinnlos, sondern ist ganz sicher nicht wirklich hilfreich im Kampf gegen Islamfeindlichkeit. Habe ich an einer anderen Stelle etwas anderes behauptet? Ich wollte nur klarstellen, dass KEINER ein Kalifat hier in Deutschland fordert.

horribiledictu  01.05.2024, 06:28
@talhafps
Interessant, was für ein Bild du von deinen Mitmenschen hast.

finde ich auch. ich beurteile sie nach ihren Handlungen, nicht nach dem, was sie von sich geben.

Ich wollte nur klarstellen, dass KEINER ein Kalifat hier in Deutschland fordert.

dann erklär mir bitte, was die mit Schildern meinen, auf denen steht "Kalifat ist die Lösung!" oder "eine Ummah, eine Einheit, eine Lösung: Kalifah"! ...also für mich sieht das schon irgend wie aus wie die Forderung nach einem Kalifat.

Wie findet ihr es, dass einem Lehramtsstudenten verboten wird, Lehrer zu werden?

Angemessen, wenn ein entsprechender Grund dafür vorliegt. Wer sich an Kleinkindern vergriffen hat, der Kann Lehramtsstudent noch und nöcher sein, der wird niemals einen Job in dem Bereich bekommen und das ist auch gut so.

in Muslim darf kein Lehrer mehr werden, weil er Muslim ist. Wie findet ihr das?

Ich vermute, dass da noch deutlich mehr dahintersteht. Er ist vermutlich nicht einfach nur Muslim, sondern hat als individuelle Person Dreck am Stecken, wurde wegen irgendwas verurteilt oder hat Probleme mit der Verfassungstreue.

Je nachdem kann es durchaus sein, dass er dennoch Lehrer werden kann, aber mit dem Beamtenstatus wird das vermutlich nichts.

Nebenbei: Man kann auch Muslim sein OHNE sich als Verfassungsfeind in diesem Umfang zu outen.

Mojgen
Fragesteller

Er will Kalifat und Scharia einführen

BeviBaby  01.05.2024, 13:20
@Mojgen

Joah... passt net so ganz zur freiheitlich demokatischen Grundordnung, würde ich sagen. So jemand hat in meinen Augen nichts im Staatsdienst verloren und offen gestanden möchte ich ihn auch nicht kleine Kinder unterrichten sehen...

LeWe23  01.05.2024, 13:27
@Mojgen

Das hat also überhaupt nuchts damit zu tun, dass es nur deshalb kein Lehrer sein darf, weil er Muslim ist. Das ist einfcah was völlig anderes!

HadschiGerhard  01.05.2024, 13:34
@Mojgen

und genau das ist verfassungswidrig.

Feinde unserer Verfassung und unserer Gesetze darf man kein Kind in die Hand geben. Solche Leute gehötrn entweder ausgewiesen, oder weggesperrt.

Ich kenne deine Titelzeile übrigens ander:

Nach Demo in Hamburg: Kalifat-Islamist darf kein Lehrer werden.

Joe Adade Boateng (25) ist Anführer von „Muslim Interaktiv“ (MI), einer Nachfolge-Organisation der seit 2003 verbotenen islamistischen Vereinigung „Hizb ut-Tahrir“. 1250 Anhänger der MI-Extremisten waren am Samstag bei einer von der Polizei genehmigten Demo in Hamburg aufgelaufen, hatten u. a. die Errichtung eines Kalifats (islamistische Steinzeit-Diktatur) verlangt!

Gleichzeitig ist der Ober-Islamist Lehramtsstudent. Ein Hochschul-Sprecher bestätigt BILD: Boateng ist „derzeit eingeschriebener Student an der Universität Hamburg“.