Ist heute wie Weihnachten für Muslime?

4 Antworten

Es bedeutet "gesegnetes Fest", warum sollte es verboten sein.

"Eid Mubarak" kannst du deinem Feund auch zu Ostern und zu Weihnachten posten.

Ja, es ist eben ein Fest.

Ist Eid Mubarak sagen in Deutschland nicht verboten?

Nein, warum sollte es?

kabwnqlwjd  10.04.2024, 15:40

Komisch.. Wieso postet er? Heißt es, dass jetzt jeder weiß, dass er gefastet hatte?

1Iken  10.04.2024, 16:15
@kabwnqlwjd

Warum sollte er nicht? Viele Menschen posten in den sozialen Medien ein Beitrag an besonderen Tagen. Ist doch nichts komisches.

kabwnqlwjd  17.04.2024, 08:16
@1Iken

Wenn man armen Menschen Geld spendet oder auf sonst einer Weise hilft, postet man es?

Ja man kann es tun. Niemand hätte ja was dagegen. Jedoch ist der Lohn dann dahin! Denn man bekommt als "Lohn" die Anerkennung der Menschen ..

oder man postet es nicht, und Gott erkennt es an und gibt Dir einen Lohn! Fasten tut man sogar eigentlich nur für Gott. Also sollte es am besten auch nur er es wissen. Aber naja, jedem das Seine

1Iken  17.04.2024, 09:10
@kabwnqlwjd

Du hast Recht. Aber sich darüber zu wundern, ist komisch. Sowas ist ja nichts neues.

Eis Mubarak ist nicht verboten in Deutschland. Es ist der Gruß zum Zuckerfest den sie Muslime ab Heute feiern.

Das ist wie Weihnachten bei uns. Es ist eins der wichtigsten Feste für muslimische Menschen.

Heute ist ein islamischer Feiertag. Nennt sich iid al Fitr. Das Fasten ist zuende und das Leben geht weiter, es wird süßes gegessen und getrunken und man beschenkt sich. Und es ist sogar haraam heute zu fasten, nicht mal freiwillig darf man.

nervnicht44  10.04.2024, 09:05

Jap. Mit „es wird getrunken“ ist natürlich NICHT Alkohol gemeint ;)

Kaffeeverkauf  11.04.2024, 15:18
@nervnicht44

Ka ob man in dem Kontext Alkohol raus versteht.
Ich sagte dass süßes gegessen und getrunken wird. Nicht, Es wird süßes gegessen und es wird getrunken.

nervnicht44  11.04.2024, 19:40
@Kaffeeverkauf

jaja klar. Keine Sorge. Ich kenne das aber, dass Leute sagen „es wird getrunken“, und damit meinen sie Alkohol. Deswegen wollte ich die Info nur dazuschreiben. Senf dazugeben 🤓🤓