Kann man heute noch ,,Eid Mubarak‘‘ sagen?

2 Antworten

Eid hat erst montag nach maghreb angefangen,

Eid geht 3 tage das heißt bis morgen also ja kannst du noch.

xfsxnxh
Fragesteller

Ich dachte es ist schon Mittwoch 😅 Danke

Viele Muslime machen das auch noch 2-3 Tage nach Eid. Aber Eid al-fitr ist ja nun mal nur ein Tag, auch, wenn manche etwas Anderes behaupten. Es ist ja der Feiertag des Fastenbrechens nach Ramadan. Und das kann logischweise immer nur ein Tag sein.

Ist ein wenig ähnlich wie mit: Frohes Neujahr. Das wünschen sich manche auch noch einige Tage nach dem 1. Januar, aber viel länger dann auch nicht.

Mehr als 2-3 Tage später würde ich es nicht mehr wünschen, aber wenn es dir jemand wünscht, noch danach, dann wünsche es doch einfach zurück. Kein Problem, in sha Allah....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid