Wer gratuliert sich zu erst an Eid?

3 Antworten

Von Experte 7veren bestätigt

Ja, das ist eine Ausrede um den Streit wieder zu lösen.

Wenn die jüngere nicht gratuliert hat sies vl vergessen zu sagen dann gratuliere sie & wenn man an eid nicht gratuliert wieso sollte man knta machen?? Vl hat die person vergessen oder hatte zu viel stress

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alhamdullilah muslim

Assalamu alaikum

Wenn man sich sieht, sollte man sich auch gratulieren, gehört sich meiner Meinung nach so

Wenn der jüngere nicht gratuliert, dann sollte halt der ältere den Schritt machen

Wenn jemand nicht zurück Eid Mubarak sagt, dann ist das seine/ihre Respektlosigkeit und nicht dein Problem

Kontaktabbruch wäre zwar nicht gut, aber im Endeffekt entscheidest du selbst darüber

7veren⁷

was soll man tun wenn der jüngere nicht zu erst gratuliert wegen Respekt und so

Aha... also hat das Alter allein was mit Respekt zu tun?

Respekt will verdient werden und zwar nicht nur von unten nach oben, sondern auch von oben nach unten.

Wem du dieses Eid wünschst, ist völlig irrelevant. Sag's denen, die damit was anfangne können und sag's denen, die dir in deinem näheren Umfeld etwas bedeuten. Ende der Sensation.

Wassim010
Fragesteller

Nein die älteren müssen Respektiert werden willst du mir sagen ein 50 jähriger soll zum 30 jährigen gratulieren das ist falsch

SarahSchweiz  29.06.2023, 15:18
@Wassim010
willst du mir sagen ein 50 jähriger soll zum 30 jährigen gratulieren

Ja genau, das will ich sagen.

das ist falsch

Nein, das ist es nicht. Es ist auch DANN nicht falsch, wenn einem eine alteingesessene Kultur sagt, dass es so zu sein hat. Der 50-Jährige mag aufgrund seiner Lebensweise seinen Respekt verdient haben - das hat ein 30-Jähriger aber auch. Ganz nebenbei: Je nachdem kann mir der 50-Jährige den Buckel runter rutschen. Es gibt auch sture Ar***lö**er in diesem Alter.

Respekt erhalten und Respekt vergeben ist keine Frage des Alters, sondern des Charakters. Der Art und Weise, wie man mit anderen umgeht.

SarahSchweiz  29.06.2023, 15:24
@Wassim010

Och Junge... Die Rassismuskeule darfst du doch erst ganz zum Schluss auspacken! Sie ist immer das Zeichen, dass einem die Argumente ausgehen (oder dass man ein schlechter Troll unter hin und wieder durchaus guten ist).

Jetzt hast du's vergeigt :-(

Wassim010
Fragesteller
@SarahSchweiz

Nein ich wollte weiter diskutieren aber du bist ein islamhasser und du wirst in diesen Zustand in jahanam brennen ya habibi und außerdem ja ältere Menschen verdienen Respekt, weil sie in der Regel viel Lebenserfahrung haben und viel für die Gesellschaft geleistet haben, aber einer wie du wird das nicht verstehen

SarahSchweiz  29.06.2023, 15:34
@Wassim010

Ich bin nicht einER, ich bin einE.

Och jösses... Jahanam... Mit dem heissen Öl trinken und sowas alles? Da ist ja jemand schon ganz arg den "Predigten" von Abul Baraa und Marcel Krass auf den Leim gegangen.

Ya Habibi... Glaub du nur weiter daran und geniess dein Leben mit all den hausgemachten Problemen, die du da mit dir rumtragen wirst.

SarahSchweiz  29.06.2023, 15:50
@Wassim010
{8:33}

Oh schau an, da kommt er mit al-Anfal hinter dem Berg hervor. Warum beeindruckt mich das keinen Meter?

Kannst'e knicken. Bücher, die von sich selbst behaupten, dass sie die absolute Wahrheit in sich tragen, sind nichts wert. Du kannst eine Sache nicht mit sich selbst definieren.

willgott  29.06.2023, 15:38

AHA!

Jemandem , der mit einer solch respektlosen Haltung unterwegs ist wie Du es vor Dir her trägst , sollten man keinerlei Respekt gegenüber zeigen.

Der/Die hat jedenfalls keinen Respekt verdient, es sei denn als Geschöpf Gottes .

SarahSchweiz  29.06.2023, 15:39
@willgott

Kriechst du jetzt unter dem gleichen Stein hervor wie der Fragesteller oder hast du nur das "Ironie off" vergessen zu ergänzen? Ich frag mal sicherheitshalber, bevor ich WIRKLICH respektlos werde.

SarahSchweiz  29.06.2023, 15:43
@willgott

Oh... also tatsächlich unter dem gleichen Stein hervorgekrochen... Sind da noch mehr? Die sollen grad alle rauskommen.

Nach eurer Logik MÜSSTET ihr vor mir Respekt haben. Ich bin definitiv älter. Und da Respekt eurer Ansicht nach lediglich eine Frage des Alters ist: Auf die Knie, ihr unterpriviligierten Industrieproletarier! (Googelt das besser mal nach, sonst versteht ihr es sowieso nicht)

willgott  29.06.2023, 15:44
@SarahSchweiz
Ich frag mal sicherheitshalber, bevor ich WIRKLICH respektlos werde.

Drohgebärden sind auch geeignet, um sich Respekt zu verschaffen, der dann aber aber nichts mit Achtung, sondern mit Vorsicht zu tun hat.

SarahSchweiz  29.06.2023, 15:47
@willgott
Drohgebärden sind auch geeignet, um sich Respekt zu verschaffen, der dann aber aber nichts mit Achtung, sondern mit Vorsicht zu tun hat.

Vor allem der Fragesteller dürfte doch genau DARAUF abfahren, wenn er sich dem Islam verschreibt: Wer nicht dient und sich einer klaren Anweisung unterwirft, landet in Jahanam und wird in Ewigkeit leiden, brennen - was auch immer. Könntest du mir dann den Unterschied von dem erklären, was er mit seinem Glauben verfolgt zu dem, was ich mit meiner Sprache gerade tue?

Warte... Das macht mich irgendwie gottgleich... Wie geil ist DAS denn! Puh... Wann werde ich geehert? Und was soll ich dazu bloss anziehen!?

willgott  29.06.2023, 15:48
@SarahSchweiz
Und da Respekt eurer Ansicht nach lediglich eine Frage des Alters ist:

mit "lediglich" unterstellst Du typischerweise glaich allen , die nicht Deine Meinung haben, sie würden Respekt ausschließlich vom Alter abhängig machen.

Ich bin definitiv älter.

Alter schützt vor Torheit nicht.

willgott  29.06.2023, 15:50
@SarahSchweiz
Und was soll ich dazu bloss anziehen!?

Zieh Liebe und Verständnis für den Nächsten an Dich heran , auch wenn er eine andere Kultur hat.

P.S: Ich kann den Islam auch nicht als Religion betrachten bzw. anerkennen aber dennoch Moslems respektieren.

SarahSchweiz  29.06.2023, 15:51
@willgott
Alter schützt vor Torheit nicht.

Meine Rede - erklär das mal dem Fragesteller. Übrigens war genau DAS der Aufhänger meiner Antwort. Lustig, dass du gegen mich schiesst und nun bestätigst, dass du dahingehend eigentlich der gleichen Meinung bist. Danke dafür ;-)

SarahSchweiz  29.06.2023, 15:54
@willgott

Junge Junge Junge... Lass doch mal los von dieser Rassismuskeule.

Und vor allem von Argumenten, in welchen du die Kultur mit einbeziehst. Das macht nur DANN Sinn, wenn Verständnis, Liebe und Toleranz keine Einbahnstrasse ist. Im Falle des Islams IST es das aber. Das zeigt dir die Geschichte der Menschheit. Ist nunmal so.

Da wirst du jetzt WIEDER mit irgendeinem rassistischen Hintergrund kommen - und dabei die Menschheitsgeschichte kooomplett ignorieren. Du wirst auch ignorieren, dass es überall (aber ÜBERALL!!!) immer und ausnahmslos zu Konflikten kommt, wenn sich der Islam verbreitet wo er vorher noch nicht war und du wirst NIE in Frage stellen, ob es dann nicht eben auch genau am Islam liegen könnte, dass es ständig knallt. Da kommt die Rassismus-Schiene halt grad gelegen. Ist ja auch viel einfacher.

Hey, ich bin raus für heute (zumindest bei dieser Frage). Geniess den Tag und pfeffer dir mal was anderes rein als die ollen Vorträge von Pierre Vogel und Konsorten.

willgott  29.06.2023, 15:55
@SarahSchweiz
Alter schützt vor Torheit nicht.

Der Respekt dem man einem zunächst unbekannten seinem Alter entsprechend entgegenbringt, muss nicht anhalten wenn er zu erkennen gibt: Alter schützt vor Torheit nicht.

SarahSchweiz  29.06.2023, 15:57
@willgott

Cool, dann macht man hier also auch Ausnahmen. Ich bin sicher, du findest dafür einen Hadith oder eine Sure.

Hey, für dich noch einmal: Ich bin raus bei dieser Frage. An diesem Punkt lohnen sich die Tastenanschläge nicht mehr und die Zirkellogik fängt an ihre Kreise zu ziehen. Aber tobt ihr beiden euch nur noch ein wenig aus. Stilisiert euch hoch und sowas alles. Oder kurz: Haut rein!

Wassim010
Fragesteller
@SarahSchweiz

Nein man muss Respekt zeigen um Respekt zu bekommen du jahil

willgott  29.06.2023, 16:02
@SarahSchweiz

Ok - lassen wir außer Acht, dass selbst der Islam nicht frei ist von respektablen Lebensweisheiten: Können wir uns verständigen auf:

Islam ist Unterwerfung, aber nicht unter den Willen Gottes, sondern unter Mohammed`s Irrglauben?

willgott  29.06.2023, 16:11
@Wassim010
Nein man muss Respekt zeigen um Respekt zu bekommen du jahil

Es ist respektlos jemanden " auf deutscher Sprache "du jahil" zu nennen.